Flieg kleine Moewe flieg

Benutzeravatar
Moendel
Beiträge: 176
Registriert: Mi 7. Apr 2010, 07:44
Skype:
Wohnort: Schleswig-Holstein

Flieg kleine Moewe flieg

Beitragvon Moendel » Di 20. Jan 2015, 16:36

Eigentlich habe ich damals zuerst geblendert. Da ich dort Texturen usw. benötige, habe ich die Gimpwerkstatt entdeckt und Anfänger und Forty-Kurs durchgearbeitet.
Nun hatte ich eine sehr lange Pause und muss mich wieder reinfuchsen. Aus diesem Grund habe ich im Herbst ein Tutorial von den AgenZasBrothers nachgearbeitet. Die Ozean Szene.

Dir gesamte Szene wollte ich ursprünglich nicht bauen, die Moewe fand ich toll und Animationen usw. waren zweitrangig. Aber dann kam der Ehrgeiz :kicher: Es fing also, wie so vieles, ganz harmlos an.

Eine Low-Poly Mesh-Möwe / Hilfsgerippe, damit sie bald flattern kann /
Erste Flugversuche---und---Aufgehübscht mit leichter Texturierung
# ###

Und nun alle zusammen :kicher: #

Tja, da ich nun schon mal so weit war, wollte ich auch den Rest noch....

Boje - viel Gewerkel (Wasser, Hintergrund, Kamera etc..ohne Screenshot) - dann das Compositing und ein 1. Ergebnis
###

Tjaaa :think: na, was sollst - nun will ich auch Bewegung. 22 Std. Renderzeit, mein armer Rechner......aber wir 2 haben tapfer durchgehalten...tataaaaa, mein erstes Video...okay, nur 400 Bilder - aber es bewegt sich was :kicher:
(hoffentlich klappt hier die Einbindung, bin noch nicht so vertraut mit dem Einstellen, für Ratschläge bin ich offen)

https://www.flickr.com/photos/14407971@N06/16324073401/in/set-72157650325477626

Leider ohne Ton, Wind,Meeresrauschen und Möwengeschrei muss man sich nun hinzudenken. Mal sehen, ob mich irgendwann der Wahnsinn packt und ich mich damit beschäftigen werde.

Habe feddisch :keksesser:

Saijin
Beiträge: 5353
Registriert: Mi 16. Feb 2011, 15:11
Skype:
Kontaktdaten:

Re: Flieg kleine Moeve flieg

Beitragvon Saijin » Di 20. Jan 2015, 18:05

Bild

Das sieht natürlich schon "top" aus...

Wie hast du denn Blender gelernt? Gibst du uns einen Tipp?

Benutzeravatar
Jacky
Beiträge: 4318
Registriert: Do 8. Sep 2011, 21:08
Skype:
Wohnort: Südharz
Kontaktdaten:

Re: Flieg kleine Moeve flieg

Beitragvon Jacky » Di 20. Jan 2015, 19:11

Warum gehen bei mir die Links immer nicht :fragemaus: :heul:
#Bild
Bild
Bild

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behaltenFeedback erwünscht!

Benutzeravatar
Moendel
Beiträge: 176
Registriert: Mi 7. Apr 2010, 07:44
Skype:
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Flieg kleine Moewe flieg

Beitragvon Moendel » Di 20. Jan 2015, 20:06

Oups und sorry - neuer Versuch für den Link zum Video:MöwenGefladder-Video

Benutzeravatar
eleanora
Administrator
Beiträge: 9866
Registriert: Do 25. Mär 2010, 00:53
Skype:
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Flieg kleine Moeve flieg

Beitragvon eleanora » Di 20. Jan 2015, 20:50

Wenn man das anschauen möchte, muss man sich anmelden.
Wenn du magst, kannst du mir das Video zuschicken, dann lade ich es auf unseren Webspace und verlinke es hier.

Gruß Ele ;)
Schau rein, in unsere Smiley-Werkstatt!
Aussuchen - Rechtsklick - Grafikadresse kopieren
im Beitrag als img einfügen!
Meine Lieblingssmileys ... BildBildBild

Benutzeravatar
Moendel
Beiträge: 176
Registriert: Mi 7. Apr 2010, 07:44
Skype:
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Flieg kleine Moeve flieg

Beitragvon Moendel » Di 20. Jan 2015, 22:01

Ach herrjee, dabei wollt ich doch nur kurz..... :oops:
Habe den Link von dritter Person (nicht angemeldeter) testen lassen, ging wunderbar.
Danke für das Angebot Ele. Verschicken würd ich ja - aber das sind leider 11 MB (komprimiert) - das wird nix.
Nochmals sorry - dann müssen die Bilder reichen.
Lieben Gruß
Moendel

PS. Hätte auch gerne der Möve im Thread-Titel - ein W verpasst. :oops:

Saijin
Beiträge: 5353
Registriert: Mi 16. Feb 2011, 15:11
Skype:
Kontaktdaten:

Re: Flieg kleine Moewe flieg

Beitragvon Saijin » Di 20. Jan 2015, 22:21

:zwinker:

Kleiner Moeve wurde geholfen...

Benutzeravatar
aiiki
Beiträge: 3653
Registriert: Do 11. Nov 2010, 07:35
Skype:
Wohnort: Berlin

Re: Flieg kleine Moewe flieg

Beitragvon aiiki » Mi 21. Jan 2015, 05:44

Deine Möwen sind echt beeindruckend. Ich finde sie toll.

LG und bis denne

bingo
Beiträge: 1829
Registriert: Mo 17. Okt 2011, 17:19
Skype:
Wohnort: Löffingen im Schwarzwald

Re: Flieg kleine Moewe flieg

Beitragvon bingo » Mi 21. Jan 2015, 12:07

Saijin hat geschrieben: … Wie hast du denn Blender gelernt? Gibst du uns einen Tipp? …

Die Frage bleibt: wo und wie, und evtl. andere nützliche Tipps. ;)
Gruß bingo

Benutzeravatar
Carola
Beiträge: 2121
Registriert: Mi 24. Dez 2014, 16:35
Skype:
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Flieg kleine Moewe flieg

Beitragvon Carola » Mi 21. Jan 2015, 12:08

Deine Bilder zu den Möwen und vor allem das stimmungsvolle Bild mit der Boje sind allein schon beeindruckend. Leider kann ich mir das Video auch nicht anschauen. Deine Umsetzung finde ich sehr schön gemacht. Ich weiß, wie aufwendig das sein sein, da ich mich auch schon mit Blender beschäftigt habe, aber leider nicht am Ball blieb. Vielleicht motiviert mich Dein Posting zum erneuten Einstieg in Blender. :dank: Liebe Grüße Carola
Liebe Grüße CarolaBildBild


Zurück zu „Blender“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast