Stile formatieren

Renate_123
Beiträge: 3
Registriert: Di 26. Jul 2016, 18:33
Skype:

Stile formatieren

Beitragvon Renate_123 » Do 11. Aug 2016, 15:20

Hallo, ich bin neu und habe einige Anfängerfragen, die jetzt nach und nach beim Arbeiten auftauchen.
Ich gestalte Seiten mit Bildern und Bildunterschriften (erstellt im Textrahmen und dann am unteren Bildrahmen platziert und beides gruppiert). Da die Bildunterschriften zu nah am Bild kleben, konnte ich hier über die "Eigenschaften (F2)", einen Abstand nach oben einrichten. Ich würde die "Bildunterschriften" gerne unter Stile anlegen, so dass der Abstand zum Bild automatisch erzeugt wird, wenn ich den Stil zuweise. Das bekomme ich leider nicht hin. Hat hier jemand eine Lösung.
Danke und Grüße
Renate

Benutzeravatar
eleanora
Administrator
Beiträge: 9955
Registriert: Do 25. Mär 2010, 00:53
Skype:
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Stile formatieren

Beitragvon eleanora » Do 11. Aug 2016, 17:07

Hallo Renate
ich habe deine Frage jetzt einmal in den Scribus-Bereich geschoben. Unsere Gimper kennen Scribus zum größten Teil nicht.
Du kannst den Absatzabstand über deinem Absatz verändern, sodass ein ausreichender Abstand entsteht.
Gruß Eleanora :)
Schau rein, in unsere Smiley-Werkstatt!
Aussuchen - Rechtsklick - Grafikadresse kopieren
im Beitrag als img einfügen!
Meine Lieblingssmileys ... BildBildBild

Renate_123
Beiträge: 3
Registriert: Di 26. Jul 2016, 18:33
Skype:

Re: Stile formatieren

Beitragvon Renate_123 » Do 11. Aug 2016, 19:38

Hallo, vielen Dank,
irgendwie habe ich beides (Scribus + Gimp) gedanklich gemischt.
Gruß
Renate


Zurück zu „Weitere freie Programme“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast