Wir ziehen um!

Ihr findet das neue GIMP-Werkstatt Forum unter:


https://gimp-werkstatt-forum.de

Bitte registriert euch dort neu!

Diskussion Wettbewerbsregeln 2014

Benutzeravatar
Suma
Beiträge: 1189
Registriert: So 16. Feb 2014, 12:55
Skype:
Wohnort: Neumünster

Re: Diskussion Wettbewerbsregeln 2014

Beitragvon Suma » Fr 21. Feb 2014, 08:54

moin,
wenn da nu steht:
[streich]Ausnahme: Im Anfänger-Wettbewerb dürfen alle Werkstatt-Ressourcen verwendet werden.[/streich]..
bedeutet das dann, dass nur selbstgebastelte Pinsel usw. verwendet werden dürfen??? DAS würde für einen Anfänger wohl ein großes Hindernis sein... :o
Gruß aus dem hohen Norden
Suma :D

Galerie
# #

Benutzeravatar
eleanora
Administrator
Beiträge: 10003
Registriert: Do 25. Mär 2010, 00:53
Skype:
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Diskussion Wettbewerbsregeln 2014

Beitragvon eleanora » Fr 21. Feb 2014, 09:03

Nein, das bedeutet, dass im Anfängerwettbewerb die gleichen Regeln gelten wie in allen anderen Wettbewerben, also auch Pinsel der Werkstatt die nicht bildhaft sind ;)
Schau rein, in unsere Smiley-Werkstatt!
Aussuchen - Rechtsklick - Grafikadresse kopieren
im Beitrag als img einfügen!
Meine Lieblingssmileys ... BildBildBild

Benutzeravatar
Suma
Beiträge: 1189
Registriert: So 16. Feb 2014, 12:55
Skype:
Wohnort: Neumünster

Re: Diskussion Wettbewerbsregeln 2014

Beitragvon Suma » Fr 21. Feb 2014, 09:14

mmmhhh..... aber, diese neuen Regeln - die hier grad diskutiert werden - beziehen sich doch auf alle Wettbewerbe, oder?
Gruß aus dem hohen Norden
Suma :D

Galerie
# #

Benutzeravatar
eleanora
Administrator
Beiträge: 10003
Registriert: Do 25. Mär 2010, 00:53
Skype:
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Diskussion Wettbewerbsregeln 2014

Beitragvon eleanora » Fr 21. Feb 2014, 09:19

Ja genau :)
Schau rein, in unsere Smiley-Werkstatt!
Aussuchen - Rechtsklick - Grafikadresse kopieren
im Beitrag als img einfügen!
Meine Lieblingssmileys ... BildBildBild

bingo
Beiträge: 1828
Registriert: Mo 17. Okt 2011, 17:19
Skype:
Wohnort: Löffingen im Schwarzwald

Re: Diskussion Wettbewerbsregeln 2014

Beitragvon bingo » Fr 21. Feb 2014, 10:12

Wann ist ein Bild mein Bild?
Ja, auch in den beiden geschilderten Extremfällen immer dann, wenn das neue Bild spürbar eine neue Aussage hat. Wenn der Schöpfer des neuen Bildes die Quellen ehrlich und vollständig nennt, können wir die Entscheidung darüber der Abstimmung überlassen – wir, die abstimmen, werden in der Regel das richtige Gefühl dafür haben, ob es sich um ein neues originäres Bild handelt (vox populi vox dei :mrgreen: ).

Wie viele Bilder im Fotowettbewerb?
Gerade im Fotowettbewerb hat es in der letzten Zeit geradezu eine Inflation der Bilder gegeben, die meisten originell und manche geradezu künstlerisch, aber irgendwie ging der Gedanke etwas unter, das Fotografieren mehr ist als Dokumentieren per Knopfdruck. Deswegen max. 3, eher max. 2.

Das gerade Gesagte gilt nach meiner Meinung auch für die übrigen Wettbewerbe, aber hier bremst das Faktische (Zeit- und Ideenknappheit) bevor wir uns Gedanken über die maximale Anzahl machen müssen.

Saijin
Beiträge: 5016
Registriert: Mi 16. Feb 2011, 15:11
Skype:
Kontaktdaten:

Re: Diskussion Wettbewerbsregeln 2014

Beitragvon Saijin » Fr 21. Feb 2014, 10:34

Eine Begrenzung der Bild-Teilnahme auf max 2 und wirklich allerhöchstens 3 finde ich auch in jedem Wettbewerb angemessen.

Hier ist dann die Konzentrationen wesentlich stärker - die Aussagekraft nicht verwässert (sag ich mal so).

Benutzeravatar
Suma
Beiträge: 1189
Registriert: So 16. Feb 2014, 12:55
Skype:
Wohnort: Neumünster

Re: Diskussion Wettbewerbsregeln 2014

Beitragvon Suma » Fr 21. Feb 2014, 10:38

eleanora hat geschrieben:Ja genau :)


mmhhh... dann verstehe ich das ganze leider nicht :oops:

macht aber nix - trifft für mich sowieso noch lange nicht zu :kicher:
Gruß aus dem hohen Norden
Suma :D

Galerie
# #

Benutzeravatar
Stift
Beiträge: 1208
Registriert: Mo 21. Feb 2011, 22:41
Skype:
Kontaktdaten:

Re: Diskussion Wettbewerbsregeln 2014

Beitragvon Stift » Fr 21. Feb 2014, 10:47

Saijin hat geschrieben:Eine Begrenzung der Bild-Teilnahme auf max 2 und wirklich allerhöchstens 3 finde ich auch in jedem Wettbewerb angemessen.

Hier ist dann die Konzentrationen wesentlich stärker - die Aussagekraft nicht verwässert (sag ich mal so).


Ich bin der gleichen Meinung. Qualität statt Quantität. :super:

Benutzeravatar
Annerose
Beiträge: 868
Registriert: Mo 14. Okt 2013, 15:07
Skype: waldgefluester2
Wohnort: Nähe Ingolstadt

Re: Diskussion Wettbewerbsregeln 2014

Beitragvon Annerose » Fr 21. Feb 2014, 12:33

Ich finde die neuen Regeln gut.
BildBildBild

Benutzeravatar
magicfritzi
Beiträge: 59
Registriert: Fr 22. Feb 2013, 18:14
Skype:
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Diskussion Wettbewerbsregeln 2014

Beitragvon magicfritzi » Fr 21. Feb 2014, 15:46

Ich würde gern zusammenfassen, wie ich es verstanden habe.

Fotowettbewerb:
Es dürfen nur eigene Fotos verwendet werden. Es können auch Fotos aus dem eigenen Archiv sein.

Werkstattwettbewerb:
Hier können neben eigenen Fotos auch gemeinfreie Fotos verwendet werden. Nicht aber Cliparts, bildhafte Pinsel und bildhafte Kits aus der Werkstatt.

Ist das richtig so? :roll:


Zurück zu „Off Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste