Fotobuch-Gestaltung / Bestellung

Peter

Re: Fotobuch-Gestaltung / Bestellung

Beitragvon Peter » So 20. Dez 2015, 22:43

Hallo,
habe mit LIDL Fotos sehr gute Erfahrungen gemacht; Auswahl und Qualität gut, schnelle Lieferung und Bestellung auf Rechnung.
Gruß
Peter

Kelly

Beitragvon Kelly » Do 15. Dez 2016, 11:18

Hallo Stift und alle anderen,

ein weiteres Jahr nähert sich dem Ende (wo ist nur die Zeit geblieben?) und da ist die Frage nach der richtigen Fotobuch Software für mich wieder aktueller denn je. Vielleicht sollte ich mich hierzu kurz erklären: ich habe vor 3 Jahren angefangen, eine jährliche Chronik zu schreiben und diese an meine Verwandten und Bekannten zu verschenken. Dazu schaue ich mir im Dezember eines jeden Jahres alle Fotos an, die ich in den letzten 365 Tagen geschossen habe und suche mir die (rund) 30 schönsten Familienbilder heraus. Zu jedem Bild verfasse ich dann einen kurzen Text, in dem ich die Situation des Motives erkläre und ein paar nette Worte zu den Menschen auf dem Foto schreibe. Damit bin ich fürs Jahr 2016 gerade gestern fertig geworden und heute wollte ich die Fotobücher erstellen. Dazu benutze ich seit letztem Jahr Cewe Fotobuch. Das witzige dabei ist, dass ich die Softwareempfehlung vor rund einem Jahr genau in diesem Thread hier gefunden habe. Wollte mich an dieser Stelle bei euch bedanken, denn die Qualität der Bücher und Ausdrucke ist wirklich toll. Deshalb kann ich die Empfehlung für andere Leser nur weitergeben.

LG
Kelly
Jede Arbeit ist ein Selbst-Porträt jener Person, die diese Arbeit getan hat.
Karl Pilsl

Jacky

Beitragvon Jacky » Fr 16. Dez 2016, 17:35

Ich habe mit beiden Anbietern cewe und Poster XXL gute Erfahrung gemacht, Vorteil bei Poster XXL bis zu 96 Seiten zum gleichen Preis 20,00€, Nachteil hier keine echtes Fotopapier erhältlich, aber bei Qualitativ Hochwertigen gemachten Bildern und ein paar trixe vorher mit Gimp ist auch hier die Qualität sehr gut.
Meine Meinung.
Meine Beschenkten waren immer begeistert von den Büchern und haben mich gleich :umarm:
#Bild
Bild
Bild

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behaltenFeedback erwünscht!

Trabant

Beitragvon Trabant » Sa 23. Sep 2017, 13:29

Hallo alle!

Ich selber habe nur begrenzt Erfahrungen mit online Druckanbietern gemacht, da Ich meistens bei ein und demselben bestellte. Deshalb kann Ich zwar keinen guten Vergleich bieten, jedoch kann ich trotzdem von meiner eigenen Erfahrung sprechen.

Ich habe angefangen Fotobücher zu bestellen als Ich gerade frisch nach Holland gezogen bin. Da Ich am Anfang noch unsicher war welcher Anbieter am besten zu mir passen würde, habe Ich einfach mal die größten Betriebe ausgetestet, Albelli und Fotofabriek. Beide Anbieter hatten einen so positiven Eindruck bei mir hinterlassen dass, sollte sich die Service- und Produktqualität seit damals nicht geändert haben, Ich beide wärmstens empfehlen würde.

Ich habe nach einer Weile angefangen nur noch bei Fotofabriek zu bestellen, da Ich erfuhr das diese in meiner Stadt lokalisiert waren, und Ich hierdurch alle meine Bestellungen direkt bei denen abholen konnte.

Als Ich dann später, als mein Studium fertig war, zurück nach Deutschland ging, fand Ich heraus das Fotofabriek auch nach Deutschland liefert, unter den Namen Fotofabrik (http://www.fotofabrik.de). Ich habe seitdem noch dreimal bei denen bestellt, und immer das erhalten was Ich erwartet hatte (qualitätsweise). Auch fand Ich das die Firma einige Dienste anbietet welche bei anderen eher selten sind, zum Beispiel bietet Sie eine Bestellung auf Rechnung an (dies wird zwar nirgends auf der Seite beschrieben, jedoch hat mich der Kundenservice davon in Kenntnis gesetzt) sowie einen PDF Uploader (dies erlaubte es mir meine Fotobücher mit Photoshop zu gestalten). Das einzige was ärgerlich ist, ist das man beachten sollte das an Stoßzeiten (wie etwa Weihnachten) die Lieferung länger als sonst dauern kann, und man deshalb am besten eine Woche früher als sonst, bestellen sollte.

Ich hoffe Ich konnte etwas zu dem Gespräch beitragen.

MfG

Trabant
Meine Empfehlungen:
Gratis Bilder - www.pixabay.com und www.gratisography.com
Online druckdienst - www.fotofabrik.de
Online Diagrame gestalten - www.draw.io

Zurück zu „Off Topic“