Seite 1 von 1

Neuer PC?

Verfasst: Mi 25. Sep 2019, 15:53
von Ulla
Hallo zusammen,
lange dauert es nicht mehr und dann sagt mein PC Aufwiedersehen.
Bis jetzt hatte ich einen 17" Laptop, es müsste aber auch ein 15" reichen.
Gibt es Empfehlungen? Mit welchen Geräten seid Ihr zufrieden?

Re: Neuer PC?

Verfasst: Mi 25. Sep 2019, 16:27
von Gimplyworxs
Das beantwortet zwar diene Frage nicht, aber ich würde eher einen größeren Monitor nehmen, denn auf nem 15'' Gerät wirds dann doch alles recht klein. Das strengt mit der Zeit echt an.
Und noch was, so lange dein PC noch lebt: Mach Backups wenigstens von den Dingen, die du selber gemacht hast (Fotos, gegimptes, Dokumente etc).

Re: Neuer PC?

Verfasst: Mi 25. Sep 2019, 16:56
von eibauoma
Falls Du den PC unterwegs benötigst, ist ein Laptop wahrscheinlich erforderlich.
Ich möchte keinen Bildschirm mehr, der unter 24 Zoll mitbringt. Das ist aber vorwiegend eine Frage der Sehkraft, muss also jeder für sich entscheiden.

Re: Neuer PC?

Verfasst: Mi 25. Sep 2019, 18:06
von eleanora
Naja, man kann auch einen großen Bildschirm an einen 15" Lappi anschließen ;) aber ich stimme Gimplyworx und eibauoma sehr zu. Auf 15" macht gimpen keinen Spaß und artet schnell zu "Arbeit" aus ;)
Viele Grüße
Ele ;)

Re: Neuer PC?

Verfasst: Mi 25. Sep 2019, 19:22
von Ulla
Wird wohl aus Platzgründen ein Laptop werden, da ich auch immer wieder den Platz wechseln muß.
Es macht keinen Spaß mehr, wenn es dauernd heißt "keine Rückmeldung" und alles im Schneckentempo geht.
Trotzdem Danke für die Infos.

Re: Neuer PC?

Verfasst: Mi 25. Sep 2019, 19:26
von eleanora
Wenn Fernseher und Lappi einen HD-Anschluss haben, kannst du den Lappi auch an deinen Fernseher anschließen ;) Wenn der so langsam geht, liegt es am Arbeitsspeicher. Wenn du dir einen neuen kaufst, achte darauf, dass mindestens 4 GB (besser mehr) RAM darin verbaut sind.
Viele Grüße
Ele ;)

Re: Neuer PC?

Verfasst: Mi 25. Sep 2019, 20:04
von Ulla
Das Anschließen am Fernseher ist auch eine Möglichkeit, mal sehen wie mein husband reagiert :spitze:

Re: Neuer PC?

Verfasst: Mi 25. Sep 2019, 20:07
von eibauoma
:nixsagen: keine gute Lösung, wenn es in der Familie Leute mit unterschiedlichen Vorstellungen gibt.
Da könnte ich das Gimpen glatt vergessen :ohnmacht:

Re: Neuer PC?

Verfasst: Mi 25. Sep 2019, 20:45
von eleanora
Am besten probierst du das aus, wenn seine Lieblingsfußballmannschaft spielt :angel: :mrgreen:

Re: Neuer PC?

Verfasst: Do 26. Sep 2019, 08:12
von Ulla
Die Reaktion war garnicht so schlecht, ausprobieren darf ich es :kicher: