Altes Mitglied meldet sich aus neuer Heimat

cheeky-devil
Altes Mitglied meldet sich aus neuer Heimat

Beitragvon cheeky-devil » Do 23. Jan 2020, 20:41

Hallo liebe Gimper,

ja - ich war sehr lange nicht mehr hier. Das hatte einen triftigen Grund. Wir haben letztes Jahr unseren Traum wahr gemacht und unsere Zelte im Rheinland abgebrochen und sind ans Meer, nach Wilhelmshaven gezogen. Den gesamten Umzug haben wir alleine bewerkstelligt, die alte und die neue Wohnung renoviert und uns ein schönes Nest in der neuen Heimat gebaut. Und ja, wir sind angekommen und fühlen uns sehr wohl. Das schönste und für mich noch immer kaum fassbar ist, dass ich in kürzester Zeit ggf. auch zu Fuß am Meer stehen, schauen und genießen kann, einfach so und ich muss hier nicht mehr fort. Ich bin jetzt hier zu Hause.

Gegimpt habe ich wenig, um nicht zu sagen gar nicht mehr. Vielleicht auch verständlich. Dafür habe ich in letzter Zeit wieder ein wenig zendoodled und möchte Euch meine letztes Kreation, ein hübsches Lesezeichen gerne zeigen.

#

Und noch einige Eindrücke meiner neuen Heimat.

##
#
#
#

Und alles tatsächlich fußläufig erreichbar. Es ist einfach herrlich.

Viele liebe Grüße
vom cheeky-devil
Bild
#
Linux openSUSE Leap 42.3 und GIMP 2.8.18 mit G'MIC 1.6.8 sowie Inkscape 0.91
Meine Werkstatt-Galerie
Meine neue Werkstatt-Galerie
#

cheeky-devil
Re: Altes Mitglied meldet sich aus neuer Heimat

Beitragvon cheeky-devil » Do 23. Jan 2020, 21:00

cheeky-devil hat geschrieben:Hallo liebe Gimper,

ja - ich war sehr lange nicht mehr hier. Das hatte einen triftigen Grund. Wir haben letztes Jahr unseren Traum wahr gemacht und unsere Zelte im Rheinland abgebrochen und sind ans Meer, nach Wilhelmshaven gezogen. Den gesamten Umzug haben wir alleine bewerkstelligt, die alte und die neue Wohnung renoviert und uns ein schönes Nest in der neuen Heimat gebaut. Und ja, wir sind angekommen und fühlen uns sehr wohl. Das schönste und für mich noch immer kaum fassbar ist, dass ich in kürzester Zeit ggf. auch zu Fuß am Meer stehen, schauen und genießen kann, einfach so und ich muss hier nicht mehr fort. Ich bin jetzt hier zu Hause.

Gegimpt habe ich wenig, um nicht zu sagen gar nicht mehr. Vielleicht auch verständlich. Dafür habe ich in letzter Zeit wieder ein wenig zendoodled und möchte Euch meine letztes Kreation, ein hübsches Lesezeichen gerne zeigen.

#

Und noch einige Eindrücke meiner neuen Heimat.
#
#
#
#
#

Und alles tatsächlich fußläufig erreichbar. Es ist einfach herrlich.

Viele liebe Grüße
vom cheeky-devil
Bild
#
Meine Werkstatt-Galerie
#

eibauoma

Beitragvon eibauoma » Do 23. Jan 2020, 21:58

Hallo Cheeky,
ein herzliches Willkommen zurück :umarm:
Freu mich für Dich, dass die bestimmt sehr anstrengende Veränderung einen guten Abschluss gefunden hat.
Hab immer viel Freude an Eurem neuen Zuhause :pfeifmaus:
Dein Lesezeichen finde ich super. Vielleicht findest Du bei Gimp demnächst auch wieder etwas, was Dir Spaß macht. Zum wieder Eingewöhnen wären da u.a. die Countdown-Flicken sehr zu empfehlen :idee:
Bis bald

cheeky-devil

Beitragvon cheeky-devil » Fr 24. Jan 2020, 19:08

Hi eibauoma,

na klar, werde versuchen so bald wie möglich wieder zu gimpen. Bin tatsächlich ein wenig eingerostet. Hab ja schon Schwierigkeiten mit einem normalen Einntrag gehabt. Ist mir gestern gar nicht aufgefallen. *grins breit* Aber es wird wieder. :kicher:

Viele liebe Grüße
vom cheeky-devil
Bild
#
Meine Werkstatt-Galerie
#

Rosalind

Beitragvon Rosalind » Fr 24. Jan 2020, 21:54

Dein Lesezeichen gefällt mir.
Die Erfüllung deines Traums: Respekt! Das ist sicher mit großem Aufwand und Energie verbunden gewesen! Meine Tragödie ist, dass die Träume immer größer werden jedoch die Energie, sie umzusetzen immer kleiner. Das ist sehr schmerzhaft :(
#

cheeky-devil

Beitragvon cheeky-devil » Mi 29. Jan 2020, 21:02

Hi Rosalind,

das ging bei uns auch nicht von heute auf morgen. Wir haben fast zehn Jahre darauf hingearbeitet. Angekommen bin ich in der neuen Heimat, aber ich bin immer noch auf der Suche nach dem richtigen Job. Klar, es hätte sehr vieles schief gehen können, aber es ist gut gegangen und wir brauchten nicht auf Plan B zurückgreifen. Ich bin nur heilfroh, dass wir uns entschlossen haben, jetzt zu gehen und nicht erst, wenn wir die Rente durchhaben. Wer weiß, ob wir dann noch so fit gewesen wären, das alles alleine zu bewerkstelligen. Es war insgesamt der richtige Schritt für uns und auch die Richtige Entscheidung, es so zu bewerkstelligen, wie wir es gemacht haben. Und ja, es gehörte eine große Portion Mut und Selbstvertrauen dazu.

So bleibt mir nur, Dir zu wünschen, dass Du wieder so viel Energie hast, um Dir den einen oder anderen Wunsch erfüllen zu können.

Viele liebe Grüße
vom cheeky-devil
Bild
#
Meine Werkstatt-Galerie
#

Zurück zu „Off Topic“