Ein Hallo in die Runde

Blue
Beiträge: 2
Registriert: Do 3. Okt 2019, 14:38
Skype:

Ein Hallo in die Runde

Beitragvon Blue » Do 3. Okt 2019, 14:48

und hoffe, ich bin richtig hier!
Ich bin Tina, 58 Jahre jung, berufstätig, verheiratet, erwachsene Kinder auf der Suche nach einem Programm, mit welchem ich Scrap-Elemente
für Scrap-Kits erstellen kann. Ich arbeite schon lange mit PSP, doch ich bin kein guter Maler und hoffe sehr, das es mit GIMP leichter von der Hand geht?!

Ich danke euch erstmal für die Aufnahme und schau mich bissel um!

LG Tina/Blue

Benutzeravatar
eibauoma
Beiträge: 8187
Registriert: Do 25. Mär 2010, 21:02
Skype:
Wohnort: Oberlausitz
Kontaktdaten:

Re: Ein Hallo in die Runde

Beitragvon eibauoma » Do 3. Okt 2019, 15:11

Hallo Blue,
sei herzlich willkommen in unserer Runde. :pfeifmaus:
Als erstes empfehle ich Dir den kostenlosen Schnupperkurs für Gimp.
Wenn der erfolgreich absolviert ist, kannst Du gleich mit unserem Scrapkurs beginnen.
Zu den Kursen kannst Du Dich im persönlichen Bereich eintragen.
Bestelle bei Eleanora per PN eine eigene Galerie fürs Forum.

Bis bald :freu:

Benutzeravatar
eleanora
Administrator
Beiträge: 9944
Registriert: Do 25. Mär 2010, 00:53
Skype:
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Ein Hallo in die Runde

Beitragvon eleanora » Do 3. Okt 2019, 16:31

Hallo Blue,
schön, dass du zu uns gefunden hast.
Ich denke mit GIMP hast du eine gute Wahl getroffen. Wenn du magst, kannst du dich ja einmal in unserer Tutorienecke umschauen. Es gibt viele kleine Tutorien in der Werkstatt. Auch findest du in den Ressourcen viele Scrap-Kits, die unsere Mitglieder gebastelt haben. Wenn du dich erst einmal eingewöhnen möchtest, dann empfehle ich dir - wie eibauoma schon bemerkte - einen unserer Kurse. Vielleicht erst den Schnupperkurs für die Basics.
Viele Grüße und viel Spaß im Forum und mit GIMP
Ele ;)
Schau rein, in unsere Smiley-Werkstatt!
Aussuchen - Rechtsklick - Grafikadresse kopieren
im Beitrag als img einfügen!
Meine Lieblingssmileys ... BildBildBild

Blue
Beiträge: 2
Registriert: Do 3. Okt 2019, 14:38
Skype:

Re: Ein Hallo in die Runde

Beitragvon Blue » Do 3. Okt 2019, 18:40

Danke Eibauoma und eleanora für euer herzliches Willkommen und eure Empfehlung!
Da ich mich ja noch überhaupt nicht mit Gimp beschäftigt habe, werde ich mich vorerst wohl für den Schnupperkurs für Basics anmelden ;)

Benutzeravatar
Gimplyworxs
Beiträge: 877
Registriert: Fr 17. Mär 2017, 15:43
Skype:
Wohnort: Crailsheim, BaWü

Re: Ein Hallo in die Runde

Beitragvon Gimplyworxs » Do 3. Okt 2019, 19:14

Herzlich Willkommen bei uns auch von mir.
Gruß
Gimplyworxs


>>>> Meine Galerie <<<< :

#
______________
Gimp 2.10.12 auf Linux Mint 19.2 MATE

Benutzeravatar
Alias Grace
Beiträge: 2068
Registriert: So 1. Jun 2014, 23:00
Skype:
Kontaktdaten:

Re: Ein Hallo in die Runde

Beitragvon Alias Grace » So 6. Okt 2019, 03:15

Herzlich Willkommen, ebenfalls von mir. :)
http://gimp-werkstatt.de/werkstatt-gale ... /index.php - meine werkstatt-galerie
#
Lg, Maren

meine Fotos/bilder dürfen ernsthaft kritisiert oder humorvoll verrissen werden - allerdings ohne Garantie auf Einsicht ;)) Bild-bearbeitung/verbesserung: gern gesehen :)


Zurück zu „Hallo bin neu hier!“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste