Hallo, ich bin...

Benutzeravatar
Elsbeth
Beiträge: 13
Registriert: Di 2. Jun 2015, 21:40
Skype:
Wohnort: Niederlausitz

Hallo, ich bin...

Beitragvon Elsbeth » Di 2. Jun 2015, 21:49

....Elsbeth, möchte mich gern vorstellen und allen Usern HALLO sagen. Ich bin dabei mich im Gimp durchzuwurschteln, aber so ganz ohne Lernen will das nicht klappen. Ich habe vor Jahren in PSP7 gearbeitet und ein paar Kenntnisse in PS, inzwischen hau ich bald alles durcheinander. Bin von Windows zu OSX gewechselt und fühl mich mit der ganzen neuen Strukturierung ein Büschen wirr.
Ich freue mich auf ein nettes Kennenlernen!

Benutzeravatar
eibauoma
Beiträge: 8257
Registriert: Do 25. Mär 2010, 21:02
Skype:
Wohnort: Oberlausitz

Re: Hallo, ich bin...

Beitragvon eibauoma » Di 2. Jun 2015, 21:58

Ein herzliches Willkommen, Elsbeth :pfeifmaus:

Wir helfen Dir gerne beim "Durchwurschteln" mit Gimp. Wer schon mit anderen Grafikprogrammen Erfahrung sammeln konnte, kommt bestimmt auch bald mit Gimp zurecht.
Immer her mit Deinen Fragen und viel Spaß hier

Benutzeravatar
UweF
Beiträge: 3462
Registriert: Mo 13. Jan 2014, 11:59
Skype:
Wohnort: Nürnberg

Re: Hallo, ich bin...

Beitragvon UweF » Di 2. Jun 2015, 22:42

Willkommen hier im Forum und wie eibauoma schon schrieb, wer schon mit ähnlichen Programmen gearbeitet hat wird mit Gimp auch schnell zurecht kommen
VG Uwe
Ich brauch keinen Alkohol um peinlich zu sein, das krieg ich auch so hin!

Bild#Bild

Saijin
Beiträge: 5353
Registriert: Mi 16. Feb 2011, 15:11
Skype:
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin...

Beitragvon Saijin » Mi 3. Jun 2015, 11:16

Hallo Elsbeth,

ein herzliches Willkommen bei uns in der Gimp-Werkstatt!

Kennst du schon unseren kostenlosen Schnupperkurs? Hier gäbe es einen ersten Eindruck -
ohne durchwurschteln :angel:

LG

Benutzeravatar
Himmie04
Beiträge: 1570
Registriert: So 11. Jul 2010, 14:09
Skype:
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin...

Beitragvon Himmie04 » Mi 3. Jun 2015, 13:10

Elsbeth, auch von mir ein herzliches Willkommen!

Der Schnupperkurs ist wirklich zu empfehlen, du wirst viel schneller den Zugang zu Gimp finden! Und wenn du schon andere Bildbearbeitungsprogramme kennen gelernt hast, findest du dich auch zügig zurecht, selbst wenn einige Funktionen etwas anders angelegt sind.

Viel Spaß bei uns!

Benutzeravatar
Jacky
Beiträge: 4318
Registriert: Do 8. Sep 2011, 21:08
Skype:
Wohnort: Südharz
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin...

Beitragvon Jacky » Mi 3. Jun 2015, 13:24

# Elsbeth, hier bei uns im Forum.
Ich kannte am Anfang gar kein Bildbearbeitungsprogramm und bin durch den Schnupperkurs erst einmal mit Gimp super zurechtgekommen. Und Gimp kann so viel mehr als nur Bilder bearbeiten. Fühl dich wohl bei uns und besuch zur Eingewöhnung in Gimp die Kurse, ich kann allesamt nur empfehlen.
#Bild
Bild
Bild

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behaltenFeedback erwünscht!

Benutzeravatar
eleanora
Administrator
Beiträge: 10045
Registriert: Do 25. Mär 2010, 00:53
Skype:
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin...

Beitragvon eleanora » Mi 3. Jun 2015, 13:55

Hallo Elsbeth
ja, da kann ich mich den Übrigen nur anschließen. Ich wünsche dir viel Spaß im Forum und vor allem mit Gimp :)

Gruß Ele ;)
Schau rein, in unsere Smiley-Werkstatt!
Aussuchen - Rechtsklick - Grafikadresse kopieren
im Beitrag als img einfügen!
Meine Lieblingssmileys ... BildBildBild

Benutzeravatar
Elsbeth
Beiträge: 13
Registriert: Di 2. Jun 2015, 21:40
Skype:
Wohnort: Niederlausitz

Re: Hallo, ich bin...

Beitragvon Elsbeth » Mi 3. Jun 2015, 14:12

Ach das ist ja eine freundliche Begrüßung, darüber freue ich mich wirklich sehr. :dank:
Na dann werde ich mich mit großem Interesse dem Schnupperkurs zuwenden.
Ja stimmt, was mich mom sehr verwirrt sind die Arbeitsschritte und die Handhabung der Werkzeuge. Da steh ich manchmal völlig auf dem Schlauch.
Ich muß da erst mal ein paar Knoten im Hirn entwirren....
Joooo, ansonsten habe ich lange Zeit in Poser und im DAZ Studio gearbeitet, bin aber seit ca. 3Jahren nicht mehr tätig, die Zeit.....

Benutzeravatar
cheeky-devil
Beiträge: 971
Registriert: Mo 16. Feb 2015, 20:23
Skype:
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin...

Beitragvon cheeky-devil » Mi 3. Jun 2015, 20:23

Hallo Elsbeth,

auch ich möchte Dir ein fröhliches "herzlich Willkommen" zurufen und Dir ermuntern Fragen stellen, Bilder und arbeiten zeigen und diskutieren.

Ich kann Dir nach dem Schnupperkurs auch den Scrap-Kurs empfehlen. Dort gibt es noch viele weiter Tipps, Tricks und Kniffe zu Gimp.

Ich freue mich auf einen fröhlichen und konstruktiven Austausch.

Viele liebe Grüße
vom cheeky-devil
Bild
#
Linux openSUSE Leap 42.3 und GIMP 2.8.18 mit G'MIC 1.6.8 sowie Inkscape 0.91
Meine Werkstatt-Galerie
Meine neue Werkstatt-Galerie
#

Benutzeravatar
do-se
Beiträge: 4680
Registriert: Mi 7. Apr 2010, 19:48
Skype:
Wohnort: bei München
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin...

Beitragvon do-se » Do 4. Jun 2015, 11:16

Hallo Elsbeth

Herzlich Willkommen bei den Gimpianern.

Du hast ja schon mächtig viel an Grafikprogrammen probiert. :super:
Da kann ich es gut verstehen, dass man mit den verschiedenen Werkzeugen erst einmal auf Kriegsfuss steht.

Auch Gimp hat so viele Werkzeuge, Knöpfchen und Einstellungen, dass man am Anfang nicht wissen kann, was sich dahinter verbirgt und wie sie wirken.
Da heißt es einfach nicht locker lassen und üben, bis der Knoten platzt und sich der große "Aha-Effekt" einstellt.
Ging uns übrigens allen so. :kicher:
Hab also keine Scheu nachzufragen, wenn du etwas gar nicht verstehst.

Viel Spaß bei uns.
#
Galerie alt und Galerie neu
Hier gibt es unsere selbstgebastelten Smileys
Bild


Zurück zu „Hallo bin neu hier!“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste