Seite 1 von 1

Die Oma möchte sich vorstellen

Verfasst: Sa 20. Jun 2015, 23:54
von oma53
Hallo Ihr Lieben,
ja, ich bin schon Oma fast 63 Jahre und lebe in Sachsen Anhalt.
Da ich kurz vor dem Eintritt ins Rentendasein stehe, :kicher: schaue ich mich schon mal nach einem Hobby um.
Seit einigen Jahren nutze ich ein Spiel im Internet. Einige Spieler haben dort wunderschöne Layouts, welche fantastisch sind.
Da bekanntlich Übung den Meister macht,kam mir die Idee :idee: mich mit Gimp zu befassen. Ich habe dann ja Zeit.
Hoffentlich bin ich nicht schon zu alt, dass ich dies alles noch begreife. :ohnmacht:
Na dann viel Spass mit mir.

Re: Die Oma möchte sich vorstellen

Verfasst: So 21. Jun 2015, 00:21
von UweF
Willkommen im Forum, das begreifst du schon noch und wenn du Fragen hast stehen wir immer bereit...

Re: Die Oma möchte sich vorstellen

Verfasst: So 21. Jun 2015, 08:05
von eleanora
Hallo oma53
Willkommen in der Gimp-Werkstatt. Du bist ja schon sehr fleißig dabei :super:

Ja, wenn dann ein so langer "Urlaub" bevor steht, muss man sich frühzeitig überlegen, was man mit der ganzen freien Zeit anfangen will. Obwohl ich immer die Erfahrung gemacht habe, das Rentner keine Zeit haben ;)

Wenn du nicht weiterkommst, dann frage einfach. Es gibt viele gute Seelen im Forum, die gerne weiterhelfen.

Viele Grüße und viel Spaß mit deinem neuen Hobby

Ele ;)

Re: Die Oma möchte sich vorstellen

Verfasst: So 21. Jun 2015, 10:14
von Saijin
Noch einmal an dieser Stelle ein
herzliches Willkommen

in unserer Werkstatt!

Du bist ja schon sehr fleißig im Schnupperkurs - klasse :clap:

LG

Re: Die Oma möchte sich vorstellen

Verfasst: So 21. Jun 2015, 10:28
von eibauoma
Von einer anderen Oma ebenfalls ein herzliches Willkommen - Klar schaffst Du das alles, musst nur immer Fragen stellen, wenn es irgendwo klemmt.
Ich wünsche Dir viel Spaß hier :pfeifmaus:

Re: Die Oma möchte sich vorstellen

Verfasst: So 21. Jun 2015, 15:38
von cheeky-devil
Hallo Oma53,

man ist nie zu alt, um etwas dazuzulernen. Und wenn Du nicht weiterkommst, dann frag einfach. Hier sind ganz, ganz viele nette Menschen, die Dir mit Rat und Geduld zur Seite stehen.

Viel Spaß im Forum.

Viele liebe Grüße
vom cheeky-devil

Re: Die Oma möchte sich vorstellen

Verfasst: So 21. Jun 2015, 18:02
von do-se
Hallo Oma53

Herzlich Willkommen in der Werkstatt.
Wie du schon selber schreibst "Übung macht den Meister"... das ist die Erkenntnis, die du den jungen Hüpfern voraus hast. :lol:
Gimp kann am Anfang etwas schwierig erscheinen, aber wir haben alle irgendwann angefangen.
Achtung, bei längeren Gebrauch haben sich manche schon den Gimp-Virus eingefangen. :kicher:
Als angehende Rentnerin dürfte dass aber kein Problem sein.

Dann mal los mit deiner Entdeckungsreise.

Liebe Grüße
do-se

Re: Die Oma möchte sich vorstellen

Verfasst: Mi 24. Jun 2015, 12:40
von Bastelheaven
Auch von mir ein herzliches Willkommen, Oma! :angel:

Ich wünsche Dir ganz viel Spaß bei uns. Wie die anderen schon bemerkten, kann man Gimp in jedem Alter lernen. Habe nur keine Scheu uns etwas zu fragen, wenn Dir etwas Unklar ist. :)