Ein Hallo in die Runde

Benutzeravatar
Cobra
Beiträge: 8
Registriert: So 26. Jul 2015, 15:00
Skype:
Wohnort: Wolfenbüttel

Ein Hallo in die Runde

Beitragvon Cobra » So 26. Jul 2015, 15:33

Hallo zusammen! ;)

Ich bin die Franzi, 31 Jahre und im schönen kleinen Wolfenbüttel in Niedersachsen zu Hause.

Was die Bildbearbeitung betrifft habe ich vor einigen Jahren mal angefangen mit PhotoImpact zu arbeiten. Ich habe mir vor kurzem Gimp 2 heruntergeladen um mich wieder der Bildbearbeitung widmen zu können. Erfahrungen mit dem Programm habe ich noch nicht, also komplett Neuland.

Welche Frage mich beschäftigt: Wie fange ich am besten an ?

Ich hoffe hier viele Dinge lernen zu können, ich bin gespannt.

Liebe Grüße

Cobra (Franzi) ;)

Saijin
Beiträge: 5353
Registriert: Mi 16. Feb 2011, 15:11
Skype:
Kontaktdaten:

Re: Ein Hallo in die Runde

Beitragvon Saijin » So 26. Jul 2015, 17:06

Hallo Franzi,

ein herzliches Willkommen bei uns in der Werkstatt!

Für den Einstieg kann ich wärmstens unseren Schnupperkurs empfehlen. Hier wirst Du schön angesteckt vom Gimp-Fieber :angel:

Viel Spaß und bei Fragen - immer heraus damit!

LG

Benutzeravatar
Jacky
Beiträge: 4318
Registriert: Do 8. Sep 2011, 21:08
Skype:
Wohnort: Südharz
Kontaktdaten:

Re: Ein Hallo in die Runde

Beitragvon Jacky » So 26. Jul 2015, 18:48

# Cobra = Franzi und viel Spaß hier im Forum.
So wie du hab ich auch mal angefangen, hab mich dann von einem Kurs zum anderen gearbeitet und auch mit dem Anfangs wenigen Können an den Wettbewerben mitgemacht, quasi lernen beim Arbeiten...also auch mal selbst etwas versuchen...bei Fragen einfach in dem Hilfe Abschnitt raus mit der Frage einer hat immer das Wissen wie es geht...
#Bild
Bild
Bild

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behaltenFeedback erwünscht!

Benutzeravatar
Cobra
Beiträge: 8
Registriert: So 26. Jul 2015, 15:00
Skype:
Wohnort: Wolfenbüttel

Re: Ein Hallo in die Runde

Beitragvon Cobra » So 26. Jul 2015, 19:03

Vielen Dank für den Empfang.

Ja ich denke ich werde viel Spaß haben, wenn ich so sehe was mich erwartet, bzw. was man hier alles machen kann.

Auch möchte ich ein großes Lob aussprechen was das Forum betrifft. Es ist super strukturiert auch mit klaren Regeln verbunden.

Benutzeravatar
cheeky-devil
Beiträge: 971
Registriert: Mo 16. Feb 2015, 20:23
Skype:
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Ein Hallo in die Runde

Beitragvon cheeky-devil » So 26. Jul 2015, 20:53

Hallo Cobra,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum. Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen und Dir den Schnupperkurs empfehlen. Ansonsten immer wieder fragen, wir helfen Dir gerne weiter, wenn Du mal nicht zurecht kommst.

Viele liebe Grüße
vom cheeky-devil
Bild
#
Linux openSUSE Leap 42.3 und GIMP 2.8.18 mit G'MIC 1.6.8 sowie Inkscape 0.91
Meine Werkstatt-Galerie
Meine neue Werkstatt-Galerie
#

Benutzeravatar
UweF
Beiträge: 3462
Registriert: Mo 13. Jan 2014, 11:59
Skype:
Wohnort: Nürnberg

Re: Ein Hallo in die Runde

Beitragvon UweF » So 26. Jul 2015, 21:06

Willkommen im Forum Franzi, wie meine Vorposter schon schreiben, der Schnupperkurs ist zu empfehlen und ansonsten immer fragen fragen fragen :kicher:
VG Uwe
Ich brauch keinen Alkohol um peinlich zu sein, das krieg ich auch so hin!

Bild#Bild

Benutzeravatar
do-se
Beiträge: 4680
Registriert: Mi 7. Apr 2010, 19:48
Skype:
Wohnort: bei München
Kontaktdaten:

Re: Ein Hallo in die Runde

Beitragvon do-se » So 26. Jul 2015, 23:29

Hallo Cobra

Ein herzlich Willkommen in der Werkstatt.

Ich kann mich noch gut erinnern, dass ich als Erstes eine Glückwunschkarte mit schicker Schrift in Gimp basteln wollte. Hab mir dazu ein Tutorium ausgesucht und zu basteln angefangen.
Im Tutorium hat es geklappt und auf meiner Karte nicht. War total frustriert, weil ich nicht wusste warum.
Irgendwann hat es dann doch funktioniert und ich wusste wieder nicht warum...
Mit Hilfe von diesen Forum, dem Kurs, den lieben Menschen hier und nicht locker lassen, hat es dann irgendwann Klick gemacht.
Jede neue Idee ist und bleibt eine Herausforderung aber mit der Zeit geht die Umsetzung immer schneller. :lol:

Also, liebe Cobra/Franzi welches Projekt liegt dir den am Herzen?
Leg einfach los, und bevor du alles in die Ecke wirfst, zeig uns an welcher Stelle zu nicht weiterkommst. :zwinker:
#
Galerie alt und Galerie neu
Hier gibt es unsere selbstgebastelten Smileys
Bild

Benutzeravatar
Cobra
Beiträge: 8
Registriert: So 26. Jul 2015, 15:00
Skype:
Wohnort: Wolfenbüttel

Re: Ein Hallo in die Runde

Beitragvon Cobra » Di 28. Jul 2015, 21:14

do-se und UweF, vielen Dank für den Empfang. Ich habe kein bestimmtes Projekt. Mich reizt es unterschiedliche Bilder zu gestalten. Was ich hier schon sehen konnte ist ja fantastisch, was man alles so machen kann.


Zurück zu „Hallo bin neu hier!“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste