Seite 1 von 1

Hallo an alle vom Neuling

Verfasst: Mo 17. Aug 2015, 11:02
von maylea
Hallo,
ich habe mich grade eben neu angemeldet und werde mich kurz vorstellen:
Ich nenne mich maylea - mein richtiger Name ist allerdings Karin - aber davon gibts es ja schon sehr viele.
Ich komme aus Rheinland-Pfalz und möchte sehr gern den Umgang mit dem Programm GIMP erlernen.
Mit den Programmen Photoshop von Adobe, Paint shop pro und Photo Impact kenne ich mich gut bis sehr gut aus.
Und jetzt soll halt noch Gimp dazukommen und ich hoffe, dass ich hier richtig bin und bin auch schon sehr gespannt, was man
mit dem Programm so alles anstellen kann.
Liebe Grüße an alle von maylea :pfeifmaus: :pfeifmaus:

Re: Hallo an alle vom Neuling

Verfasst: Mo 17. Aug 2015, 11:57
von eleanora
Hallo maylea

herzlich Willkommen in der Gimp-Werkstatt

Ich denke, du bist bei uns schon ganz richtig und den ersten Schritt in die richtige Richtung hast du auch schon gemacht und dich im Schnupperkurs angemeldet. Der Kurs zeigt natürlich nur einen kleinen Ausschnitt aus dem, was mit Gimp so alles möglich ist. Aber vieles wirst du bestimmt auch schon aus Photoshop kennen ;)

Viele Grüße und viel Spaß in der Werkstatt.

Gruß ele ;)

Re: Hallo an alle vom Neuling

Verfasst: Mo 17. Aug 2015, 13:33
von UweF
Willkommen im Forum maylea, wie ele schon schreib, das meiste dürfte dir keine Schwierigkeiten bereiten wenn du dich bereits mit PS auskennst, nur die Bedienung dürfte eben etwas anders sein

Re: Hallo an alle vom Neuling

Verfasst: Mo 17. Aug 2015, 19:11
von cheeky-devil
Hallo maylea,

herzlich willkommen im Forum. Wenn Du schon Erfahrungen mit Photoshop hast, dann wirst Du schnell merken, dass Gimp gar nicht so schwer ist. Ich freue mich schon auf einen regen Austausch mit Dir.

Viele liebe Grüße
vom cheeky-devil

Re: Hallo an alle vom Neuling

Verfasst: Mo 17. Aug 2015, 21:28
von do-se
Hallo maylea

Herzlich Willkommen in der Werkstatt.
Ist nie verkehrt alle möglichen Grafikprogramme kennen zu lernen.
Und so weit ich weiß, sind einige am Schluss bei Gimp hängen geblieben. :pfeif:

Ich hoffe dir macht das "Gimpeln" genauso viel Spaß wie uns auch und teilst deine Werke mit uns.

Viele Grüße und viel Spaß hier.
do-se

Re: Hallo an alle vom Neuling

Verfasst: Mo 17. Aug 2015, 21:55
von Saijin
Herzliches Willkommen auch von mir maylea!

Lass dich anstecken vom Gimp-Fever :hops: