Vorstellung aus dem Bergischen

zero-error
Beiträge: 2
Registriert: Do 29. Okt 2015, 11:00
Skype:
Wohnort: Bergisches Land

Vorstellung aus dem Bergischen

Beitragvon zero-error » Do 29. Okt 2015, 12:39

Grüß Gott zusammen in die Runde,

da man sich als Neuling kurz vorstellen sollte, mache ich das hiermit einmal.

Zu mir:
- Ich bin 49 Jahre "alt"
- Ich bin verheiratet
- Ich habe einen Sohn
- Mein Name lautet "Peter"
- Lasse mir NIE den Mund verbieten, akzeptiere kein PC, keine Gleichstellung, Quoten usw. (mein Zigeunerschnitzel bleibt)
- Ich bin kaufmännisch berufstätig
- Ich habe noch nie mit GIMP bzw. Scribus gearbeitet (nur installiert und hineingeschnüffelt)
- Ich habe früher, sehr früher (1989/1990?) mal intensiver mit Pagemaker gearbeitet - war noch unter MS-DOS + Windows 3.11 :kicher:
- ich habe schon ein wenig IT-Kenntnisse
- Meine Hobbys sind Schach, sehr viel lesen, unseren süßen Haushund "Luc" - ein KLM-Rüde, die Natur, Wirtschafts- und Systemhistorie (seit über 7 Jahren sehr intensiv), im Garten sitzen bzw. grillen und ..., IT, ..., ... noch so viel. Ich müsste 20 Leben haben... ;-)
- Meine Familie zähle ich natürlich nicht zu den Hobbys!
- Bin in keiner Partei oder Gewerkschaft (ich bin kein Stimmvieh oder Geldesel)
- Sammle alte Schachcomputer wie z.B. den deutschen Mephisto (Briket) aus den 80er Jahren

Was ich unter anderem noch gerne machen/haben möchte:
- Einen MB Wolf Geländewagen kaufen (gebraucht) - mit H-Kennzeichen
- Scribus lernen und eine eigene Computer-Schachzeitschrift heraus geben (als Hobby, Inhalt usw. liegt fest)
- Ehrenamtlich (ohne Bezahlung) auf kommunaler Ebene oder Landesebene tätig werden (mal schauen was die Zukunft bringt)
- Eine kleine Firma für meinen Nachwuchs aufbauen/kaufen (er wird Tischler und ist damit einverstanden)
- Ich muss 10-20 kg abnehmen! Das wäre sehr gut aber wie???
- Garage aufräumen und ein wenig umbauen (Den Krempel in der Garage lagermäßig optimieren)
- Einmal ein Haus in Winterberg (PLZ 59955) oder Umgebung (bis 25km Umkreis) besitzen/bewohnen
- Den Titel "Internationaler Meister im Fernschach" erwerben (arbeite wie verrückt daran)
- Den Hund als Jagdhund ausbilden lassen (damit er beschäftigter ist)
- ...

Das war es erst einmal was mir so einfällt. Aber alles ist halt in Bewegung und mal schauen wohin uns die Zukunft bringt.

In dem Sinne bedanke ich mich erst einmal hier bei den Admins und Foren-Teilnehmern das ich hier teilnehmen kann. Aufgrund der anderen "Projekte" werde ich aber leider nicht oft hier vorbei kommen können. Ich versuche es aber da es ein sehr interessantes Thema und Hobby ist.

Eine meiner Meinungen ist: Alles was man gelernt hat kan einem nicht gestohlen werden!

Herzliche Grüße aus dem "Bergischen Land"
zero-error (Peter)

Benutzeravatar
do-se
Beiträge: 4680
Registriert: Mi 7. Apr 2010, 19:48
Skype:
Wohnort: bei München
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung aus dem Bergischen

Beitragvon do-se » Do 29. Okt 2015, 14:01

Hallo Peter

Das ist ja mal eine umfangreiche Vorstellung.
Sehr sympathisch... :)

Bei deinen vielen Hobbys wird dir bestimmt nie langweilig.
Aber ich seh schon, du brauchst neues Futter in Form von Gimp. :lol:

Dann mal ein herzliches Willkommen und viel Spaß bei uns.
#
Galerie alt und Galerie neu
Hier gibt es unsere selbstgebastelten Smileys
Bild

Benutzeravatar
eleanora
Administrator
Beiträge: 10044
Registriert: Do 25. Mär 2010, 00:53
Skype:
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung aus dem Bergischen

Beitragvon eleanora » Do 29. Okt 2015, 16:14

Hallo und willkommen in unserer Runde :)
Den Zugang zu deiner Galerie habe ich dir per PN geschickt. Freigeschaltet für den Kurs bist du auch ... Da hast du erst einmal genug Futter für deine Freiminuten und ich hoffe du hast viel Spaß dabei.

Viele Grüße
Eleanora ;)
Schau rein, in unsere Smiley-Werkstatt!
Aussuchen - Rechtsklick - Grafikadresse kopieren
im Beitrag als img einfügen!
Meine Lieblingssmileys ... BildBildBild

Benutzeravatar
eibauoma
Beiträge: 8257
Registriert: Do 25. Mär 2010, 21:02
Skype:
Wohnort: Oberlausitz

Re: Vorstellung aus dem Bergischen

Beitragvon eibauoma » Do 29. Okt 2015, 16:35

Hallo Peter,

auch von mir ein herzliches Willkommen.
Aus Deiner Vorstellung kann ich lesen, dass Du zuerst einen Antrag auf Erweiterung der Tageslänge stellen solltest. Lesen, Schach - dazu noch intensiv und ehrgeizig - Hund und Gimp etc :think:
Wo sich doch die Tage bequem mit einem davon ausfüllen lassen.

Ich wünsche Dir zunächst viel Spaß und Erfolg im Schnupperkurs. :pfeifmaus:

Saijin
Beiträge: 5353
Registriert: Mi 16. Feb 2011, 15:11
Skype:
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung aus dem Bergischen

Beitragvon Saijin » Fr 30. Okt 2015, 13:09

Ein herzliches Willkommen Peter - deine Vorstellung ist wunderbar erfrischend ausführlich :spitze:

Dann kann ich dir auch nur viel Spaß bei uns hier wünschen und lass dich vom Gimp-Fieber anstecken!


Zurück zu „Hallo bin neu hier!“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste