Hallo an die Gimp-Gemeinde

bilderflut
Beiträge: 2
Registriert: Mo 2. Nov 2015, 22:58
Skype:

Hallo an die Gimp-Gemeinde

Beitragvon bilderflut » Di 3. Nov 2015, 00:01

Ich heiße Michael und komme aus Ibbenbüren,
Bin 58 Jahre und Frührentner.
Meine Hobbys sind Rad fahren, Garten ,Wandern
und Fotografieren. Was fehlt ist die Bildbearbeitung.
Ich hatte hier zwischen durch schon mal rein geschaut,
aber es klappte nicht so wie es sein sollte.
Viel Ahnung habe ich noch nicht.
So das war es erst einmal.

Viele Grüße

Michael

Benutzeravatar
UweF
Beiträge: 3462
Registriert: Mo 13. Jan 2014, 11:59
Skype:
Wohnort: Nürnberg

Re: Hallo an die Gimp-Gemeinde

Beitragvon UweF » Di 3. Nov 2015, 00:34

Hallo Michael, erst einmal Willkommen hier.
Ja gerade dafür gibt es ja unser Forum, jeder hat irgendwann einmal angefangen und dann braucht man eben Tips von Usern die schon Erfahrung haben mit dem Programm. Eine gute Methode wäre unser Schnupperkurs, da kannst du schon einmal einige wichtige Grundlagen kennenlernen. Auf jeden Fall viel Spaß im Forum
VG Uwe
Ich brauch keinen Alkohol um peinlich zu sein, das krieg ich auch so hin!

Bild#Bild

Benutzeravatar
eibauoma
Beiträge: 8261
Registriert: Do 25. Mär 2010, 21:02
Skype:
Wohnort: Oberlausitz

Re: Hallo an die Gimp-Gemeinde

Beitragvon eibauoma » Di 3. Nov 2015, 10:18

Hallo bilderflut,

sei herzlich Willkommen hier :pfeifmaus:
Mit Deinem Nicknamen machst Du uns gleich richtig neugierig. Dann lass mal ein paar Fotos sehen und schau Dich hier im Forum gründlich um. Damit Du die Bilder auch hochladen kannst, musst Du nur an Eleanora eine PN (Private Nachricht) mit Deinem Wunschpasswort schicken.
Um beim Umgang mit Gimp einen schnellen Einstieg zu finden, ist der Schnupperkurs sehr zu empfehlen.
Eine Ecke für die Fotografen gibt es bei uns auch, dabei u.a. einen tollen Fotokurs Hinweise dazu findest Du hier

Benutzeravatar
do-se
Beiträge: 4680
Registriert: Mi 7. Apr 2010, 19:48
Skype:
Wohnort: bei München
Kontaktdaten:

Re: Hallo an die Gimp-Gemeinde

Beitragvon do-se » Di 3. Nov 2015, 14:22

Hallo Michael

Herzlich Willkommen in unserer Werkstatt. :)
Als Frührentner kannst du bestimmt ein bisschen Zeit investieren... :kicher:
Mit ein bisschen Übung hast du bestimmt die Grundlagen schnell raus.

Wenn du Fragen zu einem bestimmten Projekt hast, dann raus damit.
So können wir dich auch unterstützen. ;)
Welche Richtung schwebt dir denn vor? Fotobearbeitung oder grafisches Modellieren in all seinen Facetten? :guck:
#
Galerie alt und Galerie neu
Hier gibt es unsere selbstgebastelten Smileys
Bild

bilderflut
Beiträge: 2
Registriert: Mo 2. Nov 2015, 22:58
Skype:

Re: Hallo an die Gimp-Gemeinde

Beitragvon bilderflut » Di 3. Nov 2015, 22:17

Hallo Uwe F, danke für die nette Begrüßung.
Deinen Tipp mit dem Schnupperkurs werde ich bestimmt noch an nehmen.

Hallo eibauoma,ich danke Dir auch für die nette Begrüßung im Forum hier.
Mit den Schupperkurs und auch mit dem Foto Workshop habt Ihr mir schon
mal etwas interressantes Vorgestellt.
Es gibt in der Tat eine Bilderflut bei mir, die aber alle was für staubige Alben
aber nicht gerade was zum zeigen sind.

Hallo do-se,auch Dir danke ich für die nette Begrüßung .
Mit der freien Zeit ist es manchmal so eine Sache,es gibt noch drei kleine Enkel.
Ich hatte es mir eigentlich so vorgestellt,mit der Fotobearbeitung anzufangen
und wenn dann erst mal der Anfang gemacht ist wird man später sowieso
neugieriger und mal sehen was sich daraus dann ergibt.

Nochmals :dank:
Liebe Grüße
Michael

Benutzeravatar
Jacky
Beiträge: 4318
Registriert: Do 8. Sep 2011, 21:08
Skype:
Wohnort: Südharz
Kontaktdaten:

Re: Hallo an die Gimp-Gemeinde

Beitragvon Jacky » Fr 13. Nov 2015, 19:03

# bilderflut!
Jetzt mußte ich aber lachen.
Ich bin auch Frührentnerin und hab nur seit 5 Monaten eine Enkelin,
aber die Zeit die ich vorher hier im Forum verbrachte ist definitiv futsch bis jetzt.
Aber ich bin guter Hoffnung das es bald wieder besser wird und ich wieder mehr Zeit habe.
Dann wünsche ich dir viel Spaß hier und empfehle dir an dieser Stelle auch als erstes den Schnupperkurs um den Umgang mit dem Programm zu erlernen, das bearbeiten der Bilder kommt dann nebenbei.
#Bild
Bild
Bild

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behaltenFeedback erwünscht!

Saijin
Beiträge: 5353
Registriert: Mi 16. Feb 2011, 15:11
Skype:
Kontaktdaten:

Re: Hallo an die Gimp-Gemeinde

Beitragvon Saijin » So 15. Nov 2015, 10:47

Herzliches Willkommen auch von mir!

Bilderflut klingt gut - lass mal sehen...

Benutzeravatar
eleanora
Administrator
Beiträge: 10060
Registriert: Do 25. Mär 2010, 00:53
Skype:
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Hallo an die Gimp-Gemeinde

Beitragvon eleanora » So 15. Nov 2015, 10:55

Hallo bilderflut
na da schaust du mal ... da komme ich erst jetzt in diese Ecke des Forums.

Noch ein Teutone in der Gimp-Werkstatt :D Super, herzlich willkommen in der Gimp-Werkstatt. Ich hoffe du hast viel Spaß beim Basteln und in unserer Werkstatt.

Viele Grüße aus dem verregneten Osnabrück
Eleanora
Schau rein, in unsere Smiley-Werkstatt!
Aussuchen - Rechtsklick - Grafikadresse kopieren
im Beitrag als img einfügen!
Meine Lieblingssmileys ... BildBildBild


Zurück zu „Hallo bin neu hier!“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste