Ziemlich neu hier

heiderick
Beiträge: 19
Registriert: Di 27. Okt 2015, 05:19
Skype:

Ziemlich neu hier

Beitragvon heiderick » Mo 23. Nov 2015, 12:47

Hay, ich bin schon paar Tage hier, aber schätze im Vergleich immer noch ziemlich neu. Zumindest neu genug für eine Vorstellung.

Ich bin aus Norddeutschland, ...ne eigentlich nicht - ich bin aus der Eifel und lebe in Norddeuschland und gerade flächendeckend in einer Umstellungsphase von teurer Kaufsoftware, auf OpenSource und Freeware. Meine "alte" Adobe CS5-Version behalte ich, frisst ja kein Brot :-), aber werde nie wieder aktualisieren!

Ich lerne derzeit am meisten dadurch, das ich mir bekannt Vorgänge, oder Photoshop-Tutorials versuche auf GIMP zu portieren. Bei Inkscape das Gleiche (von Illu nach Inkscape).

Beizeiten werd ich meine Erfahrungen dann hier teilen können, hoffe ich.

Schöne Grüße
Der Heiderisch

Benutzeravatar
do-se
Beiträge: 4680
Registriert: Mi 7. Apr 2010, 19:48
Skype:
Wohnort: bei München
Kontaktdaten:

Re: Ziemlich neu hier

Beitragvon do-se » Mo 23. Nov 2015, 13:47

Hallo heiderick

Hab dich schon aktiv hier im Forum herumhüpfen sehen. :spitze:
Vielen Dank für deine kleine Vorstellung, dann weiß man einfach etwas genauer welche Ziele zu verfolgst. ;)

Nochmal ein Herzliches Willkommen.
Freue mich schon auf einen weiteren regen Austausch. :)

Viele Grüße
do-se
#
Galerie alt und Galerie neu
Hier gibt es unsere selbstgebastelten Smileys
Bild

Benutzeravatar
Jacky
Beiträge: 4318
Registriert: Do 8. Sep 2011, 21:08
Skype:
Wohnort: Südharz
Kontaktdaten:

Re: Ziemlich neu hier

Beitragvon Jacky » Mo 23. Nov 2015, 13:51

# hier bei uns im Forum.
Schön das du zu uns gefunden hast. Wenn du Fragen zu Gimp oder Inkscape hast dann immer her damit, hier wird dir immer geholfen.
#Bild
Bild
Bild

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behaltenFeedback erwünscht!

Benutzeravatar
CoRa
Beiträge: 1903
Registriert: So 13. Jun 2010, 08:05
Skype:
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Ziemlich neu hier

Beitragvon CoRa » Mo 23. Nov 2015, 17:40

Herzlich Willkommen Heiderick. Deine Erfahrungen hast du ja schon mal geteilt betr. Inkscape. :spitze:
Auf dass es so weitergeht und du hier viel Spaß hast. ;)
#

Linux Mint 19.2 Cinnamon und Ubuntu 18.04 LTS
Gimp 2.10.12
http://www.gimp-werkstatt.de//galerie/cora/index.php

Benutzeravatar
gimpel
Beiträge: 757
Registriert: Mo 24. Mär 2014, 14:47
Skype:
Wohnort: Berlin

Re: Ziemlich neu hier

Beitragvon gimpel » Mo 23. Nov 2015, 18:33

Hallo heiderick,

auch ein herzliches Willkommen von mir!

Es freut mich sehr, geübte Photoshop- Anwender hier zu treffen.

Ich selber nutze überwiegend Gimp, arbeite aber parallel mit PSE. Es gibt halt mehr Infos, Material, Tutorials und Plug-Ins für die kommerzielle Software.
Dahingehend bin ich auch bemüht, diese Sachen für Gimp hier bereitzustellen und das ist nicht immer einfach.

Deshalb freue ich mich, wenn es um diese typischen Vergleichsfragen mit beiden Bildbearbeitungsprogrammen geht und man daran gemeinsam tüfteln kann.

Viel Spass hier!

Gruß gimpel
Man wird nicht erwachsen, nur das Spielzeug wird teurer


#

http://www.gimp-werkstatt.de/galerie/gimpel/

Benutzeravatar
eibauoma
Beiträge: 8274
Registriert: Do 25. Mär 2010, 21:02
Skype:
Wohnort: Oberlausitz

Re: Ziemlich neu hier

Beitragvon eibauoma » Mo 23. Nov 2015, 18:59

Von mir auch noch ein herzliches Willkommen, heiderick
Ich freu mich schon auf Deine Werke mit Gimp :freu:

Bis bald :pfeifmaus:

Benutzeravatar
Himmie04
Beiträge: 1571
Registriert: So 11. Jul 2010, 14:09
Skype:
Kontaktdaten:

Re: Ziemlich neu hier

Beitragvon Himmie04 » Mo 23. Nov 2015, 19:17

gimpel hat geschrieben:
Deshalb freue ich mich, wenn es um diese typischen Vergleichsfragen mit beiden Bildbearbeitungsprogrammen geht und man daran gemeinsam tüfteln kann.

Viel Spass hier!

Gruß gimpel


Da reihe ich mich gern mit ein! Ich habe auch Erfahrung mit PhotoShop, arbeite aber nach wie vor gern mit Gimp und probiere des Öfteren aus, PS-typische Arbeitsschritte zu "übersetzen". Eigentlich kein Problem! ;-)

heiderick, ich wünsche dir auch viel Spaß in unserer Community!


Zurück zu „Hallo bin neu hier!“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste