Guten Tag :D

Masker
Beiträge: 3
Registriert: Di 12. Jan 2016, 07:57
Skype:
Kontaktdaten:

Guten Tag :D

Beitragvon Masker » Di 12. Jan 2016, 08:20

Hi Leute ich bin Tom und 21 Jahre alt. Da ich schon immer etwas kreativ war, dachte ich mir das ich mich jetzt an Gimp ausprobiere. Ich hoffe ich finde hier ein paar tolle Anregungen sowie Tipps.

LG Masker :D

Benutzeravatar
eleanora
Administrator
Beiträge: 10044
Registriert: Do 25. Mär 2010, 00:53
Skype:
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Guten Tag :D

Beitragvon eleanora » Di 12. Jan 2016, 09:09

Hallo Masker
willkommen in der Gimp-Werkstatt. Ich glaube an Anregungen und Tipps wird es dir bei uns nicht fehlen ;)
Bastelst du schon länger mit Gimp oder ist das jetzt der erste Ausflug in diese Grafiksoftware?

Viele Grüße und viel Spaß im Forum und mit Gimp
Eleanora ;)
Schau rein, in unsere Smiley-Werkstatt!
Aussuchen - Rechtsklick - Grafikadresse kopieren
im Beitrag als img einfügen!
Meine Lieblingssmileys ... BildBildBild

Masker
Beiträge: 3
Registriert: Di 12. Jan 2016, 07:57
Skype:
Kontaktdaten:

Re: Guten Tag :D

Beitragvon Masker » Di 12. Jan 2016, 09:52

Ich hab früher für die Schule mit Gimp nur Bilder bearbeitet für die Schulwebseite. Aber sonst noch nichts.

Benutzeravatar
eleanora
Administrator
Beiträge: 10044
Registriert: Do 25. Mär 2010, 00:53
Skype:
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Guten Tag :D

Beitragvon eleanora » Di 12. Jan 2016, 10:21

Na dann hast du ja schon ein wenig Vorkenntnisse ;)
Was möchtest du denn mit Gimp machen? Fotos bearbeiten, Kollagen erstellen, Animationen ... Gimp ist so vielseitig ...

Als kleinen Tipp kann ich dir unseren Schnupperkurs empfehlen, damit kannst du deine Grundlagen ein wenig auffrischen und findest schon mal ein paar kleine kreative Anregungen.

Viele Grüße
Ele ;)
Schau rein, in unsere Smiley-Werkstatt!
Aussuchen - Rechtsklick - Grafikadresse kopieren
im Beitrag als img einfügen!
Meine Lieblingssmileys ... BildBildBild

Masker
Beiträge: 3
Registriert: Di 12. Jan 2016, 07:57
Skype:
Kontaktdaten:

Re: Guten Tag :D

Beitragvon Masker » Di 12. Jan 2016, 10:51

Aufjedefall will ich die letzten Urlaubsbilder bearbeiten und ich versuche mich an ein paar kleinen Animationen. Euren Schnupperkurs schau ich mir nacher genauer an. :D

Benutzeravatar
UweF
Beiträge: 3462
Registriert: Mo 13. Jan 2014, 11:59
Skype:
Wohnort: Nürnberg

Re: Guten Tag :D

Beitragvon UweF » Di 12. Jan 2016, 11:57

Viel Spaß und...

#

:kicher:
VG Uwe
Ich brauch keinen Alkohol um peinlich zu sein, das krieg ich auch so hin!

Bild#Bild

Saijin
Beiträge: 5353
Registriert: Mi 16. Feb 2011, 15:11
Skype:
Kontaktdaten:

Re: Guten Tag :D

Beitragvon Saijin » Di 12. Jan 2016, 17:23

Willkommen bei uns Gimpern, Masker!

Wünsche dir auch viel Spaß beim Stöbern hier im Forum, Bildbearbeitungen sind ganz individuell und es gibt ja eine
Menge Filter in Gimp :mrgreen:

Benutzeravatar
aiiki
Beiträge: 3676
Registriert: Do 11. Nov 2010, 07:35
Skype:
Wohnort: Berlin

Re: Guten Tag :D

Beitragvon aiiki » Di 12. Jan 2016, 17:30

Oh wie schön - ein neuer Kreativling! :freu:

Wir freuen uns dass du da bist , Masker, und wünschen dir viel Spaß in unserer netten Runde.
Wo immer auch der Schuh drückt:Frag einfach und du wirst zeitnah eine Antwort erhalten.

LG und bis denne

Benutzeravatar
eibauoma
Beiträge: 8257
Registriert: Do 25. Mär 2010, 21:02
Skype:
Wohnort: Oberlausitz

Re: Guten Tag :D

Beitragvon eibauoma » Di 12. Jan 2016, 18:19

ein herzliches Willkommen auch von mir :)
Dann stöbere erst mal alles durch, dass der Schnupperkurs für den Anfang empfehlenswert ist, hast Du bereits lesen können. Über den Link zur Homepage findest Du ganz viele Tutorien.
Viel Spaß


Zurück zu „Hallo bin neu hier!“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste