Neuvorstellung

Setra S416

Neuvorstellung

Beitragvon Setra S416 » Sa 8. Jul 2017, 16:39

Hallo allerseits
Setra S416 stellt sich mal kurz vor.
Als Rentner mit viel Zeit suchte ich eine Beschäftigung neben meiner EEP Eisenbahnsimulation. Zu dieser Simulation gibt es auch einige Foren, wo ich in einem davon fast schon zum Inventar gehöre. Nun ist es so, das es für dieses EEP ( Eisenbahn Exe Professional ) viele Konstrukteure gibt die allesamt immer wieder neue Objekte konstruieren. Da kamen dann einige User auf die Idee neue Texturen vorwiegend für Fahrzeuge zu erstellen. Das möchte ich nun auch können. Ich habe ein Programm zur Verfügung, das die selbst erdachte Textur aufnimmt und in EEP übernimmt. Jetzt sollten jedoch Logos und Bilder entsprechend verändert werden, das man sie dafür nutzen kann. Es gibt bestimmt einige Bildprogramme, die das auch können, aber eben nicht so gut wie Gimp. Auf der Suche nach Hilfe habe ich über viele Tuts in Youtube und über einem Lehrbuch jetzt eure Seite gefunden, und hoffe hier noch einige Hilfe zu finden.
Das soll es Mal fürs Erste sein, Glaube, ich bin schon viel zu lang.
Gruß Setra S416
Viele Grüße aus Berlin
Setra416

meine Galerie
#

eibauoma
Re: Neuvorstellung

Beitragvon eibauoma » Sa 8. Jul 2017, 18:08

Hallo Setra S416,
ein tolles Hobby hast Du. :pfeifmaus:
Ich denke, wenn Du zu Gimp-Problemen Hilfe suchst, bist Du hier genau richtig.
Viel Spaß und viel Erfolg :hops:

Alias Grace

Re: Neuvorstellung

Beitragvon Alias Grace » Mo 10. Jul 2017, 18:50

herzlich willkommen, Setra.

viel spaß und alles was du dir sonst so wünscht; hier. :D

:sekt: :kaffee:

lg, maren
http://gimp-werkstatt.de/werkstatt-gale ... /index.php - meine werkstatt-galerie
#
Lg, Maren

meine Fotos/bilder dürfen ernsthaft kritisiert oder humorvoll verrissen werden - allerdings ohne Garantie auf Einsicht ;)) Bild-bearbeitung/verbesserung: gern gesehen :)

Zurück zu „Hallo bin neu hier!“