Seite 1 von 1

Hallo aus Bremen

Verfasst: Mo 22. Jun 2020, 16:11
von Fin Mahlzahn
Hallo zusammen,

gerne würde ich mich kurz vorstellen.

Mein Nickname lautet Fin Mahlzahn (in Anlehnung an Jim Knopf).
Ich wohne zur Zeit mit meiner Frau und unseren zwei Kindern in Bremen, bin 40 Jahre alt und arbeite in der IT Branche. In meiner Freizeit bin ich begeisterter Hobbyfotograf.

Gimp nutze ich schon sehr lange. Anfangs nur um Schnappschüsse zu schärfen, mittlerweile zur Bearbeitung meiner RAW Aufnahmen. Mehr als schärfen und Aufhellen mache ich jedoch selten.

Die RAW Aufnahmen (hauptsächlich Landschaften) mache ich mit meiner Canon EOS 1100D. Zu diesem Hobby bin ich im April 2019 gekommen und ich kann sagen, dass es mir riesigen Spaß macht.

Wer gerne schauen möchte, was ich so fabriziere, kann gerne bei flickr nachsehen: Einfach nach Fin Mahzahn suchen.

So, ich hoffe damit ersteinmal genug gesagt zu haben.

Gerne beantworte ich Fragen und bin auch sonst offen für konstruktive Gespräche. Aber bitte nicht übel nehmen, wenn meine Antwortzeiten recht lang sind. Familie, Job und Hobbies verbrauchen den größten Teil meiner Zeit und daher kann ich leider nicht jeden Tag in dieses Forum schauen.

Schöne Grüße,

Fin

Re: Hallo aus Bremen

Verfasst: Mo 22. Jun 2020, 18:15
von eleanora
Hallo Fin,
willkommen in der Werkstatt!
Ich habe mir gerade deine Fotos auf Flickr angeschaut. Du magst Nebel ;)
Ich wünsche dir viel Spaß in der Werkstatt. Ich hoffe, wir können dich auch noch ein wenig unterstützen.
Wenn du eine Galerie brauchst, dann sage einfach Bescheid.
Viele Grüße
ele ;)

Re: Hallo aus Bremen

Verfasst: Di 23. Jun 2020, 16:43
von Alias Grace
Herzlich willkommen und viel spaß, Fin. :-) :sekt: :kaffee: