(Panorama) Schönes Deutschland

dorism

Re: (Panorama) Schönes Deutschland

Beitragvon dorism » So 17. Sep 2017, 23:48

Ich sage auch :dank: , liebe Cora, eine schöne Erinnerung. Den Kyffhäuser ( das Denkmal) sieht man schon von Weitem, z.B von der Autobahn in Richtung Göttingen.
Liebe Eibauoma, die Hexen und den Teufel findest du in der Nähe von Thale auf dem Hexentanzplatz hoch über der Bode. Das sind keine Fotos vom Brocken.

Herzliche Grüße von Doris
#

Galerie Dorism
Smiley-Werkstatt
Bild

Denke nicht so oft an das, was dir fehlt,
sondern an das, was du hast.
Marc Aurel

eibauoma

Beitragvon eibauoma » Mo 18. Sep 2017, 08:10

An Dich liebe dorism, ebenfalls vielen Dank für die Aufklärung. Noch ein Grund mehr, sich die Hexe mal an Ort und Stelle anzusehen :pfeifmaus:

Alias Grace

Beitragvon Alias Grace » Mo 18. Sep 2017, 14:30

schön, dass du den thread wiederentdeckt hast.

sehr interessante aufnahmen und beiträge. :-)

vlg, maren
http://gimp-werkstatt.de/werkstatt-gale ... /index.php - meine werkstatt-galerie
#
Lg, Maren

meine Fotos/bilder dürfen ernsthaft kritisiert oder humorvoll verrissen werden - allerdings ohne Garantie auf Einsicht ;)) Bild-bearbeitung/verbesserung: gern gesehen :)

Suma

Beitragvon Suma » Mo 18. Sep 2017, 17:30

Was für ein schöööner Thread
Warum war er in der Versenkung verschwunden? :think:

Das gibt mir Gelegenheit euch heute auch einmal ein paar nette (ob sie immer schön sind, sei mal dahergestellt..) Seiten von
Deutschland zu zeigen.
Ich befinde mich zur Zeit auf Rügen und habe heute mal wieder Prora besucht.
Für Interessierte gibt es bei Wiki einige interessante Fakten dazu https://de.wikipedia.org/wiki/Prora

Ich war vor ca. 5 Jahren schon einmal dort und fand dort eine heruntergekommene, abrissreife Ruine eines sehenswerten Bauwerkes.
Eingeschlagene Fenster und Türen, zugewucherte Tore und Einfahrten.
Inzwischen hat der Sanierungshammer zugeschlagen und es entstehen hunderte von Luxusapartments, Hotelkomplexe und wohl auch Ferienwohnungen für den normalen Geldbeutel 8-) :
# ##

Ein paar Bilder von der Ostsee habe ich euch natürlich auch noch mitgebracht :D
# # #
Gruß aus dem hohen Norden
Suma :D

Galerie
# #

CoRa
Schönes Deutschland

Beitragvon CoRa » Mo 18. Sep 2017, 18:35

Danke für eure Anmerkungen zu den Fotos. :freu: Und weil es dort wirklich so schön ist, habe ich noch ein paar Fotos mitgebracht.
# #

Die beiden sind noch mal vom Kyffhäuserdenkmal. Jacky, du hast einen schönen Ausblick aus deinem Fenster. :clap:

Ja, Eibauoma, die Hexe und der Teufel sind natürlich auf dem Hexentanzplatz. Auf dem Brocken selbst war ich auch noch nicht. Als wir damals dort waren, haben wir es zeitlich nicht mehr dort rauf geschafft. Der Hexentanzplatz und der Blick von der Roßtrappe ins Tal, ist aber glaube ich auch noch schöner als der Brocken selbst. Zu DDR-Zeiten brauchte man, wenn man nach Schierke wollte, einen Passierschein. Heute kann man zum Glück so dort hin fahren. Auf dem Foto (Schierke) sieht man noch die Reste eines FDGB-Ferienheimes. Da die Fotos ja von 2011 sind, kann es sein, dass diese Gebäude gar nicht mehr stehen. #
Die Gegend wirkt verzaubernd, selbst mit den alten Ruinen. Vielleicht aber auch gerade deshalb.
# Von Schierke aus kann man mit der Brockenbahn zum Brocken hoch fahren.

Suma, von deinen Fotos gefallen mir besonders die unteren sehr gut. Als ich zum ersten Mal an der Ostsee war, hab ich gestaunt, wie bergig es dort teilweise ist und wie bewaldet. Rügen kenne ich jetzt nicht so gut aber auf Usedom war ich schon öfter.
#

Linux Mint 19.1 Cinnamon
Gimp 2.10.8
http://www.gimp-werkstatt.de//galerie/cora/index.php

eibauoma

Beitragvon eibauoma » Di 19. Sep 2017, 09:57

Hallo zusammen,
über solche schönen Fotos freuen sich bestimmt viele, außerdem erfährt man so nebenbei immer mal was Neues. Danke an CoRa und Suma :dank:
Ursprünglich war dieser Thread aber für die Bildbesprechung vorgesehen, so wie das CoRa mit ihrem Panoramafoto begonnen hatte.
Auf Grund der Ähnlichkeit mit fast gleicher Themenüberschrift Schönes Deutschland kann man es schon verwechseln. Außerdem sind beide Themen im Showroom vom Fotografieren zu finden.
Ich bin schon neugierig auf die nächsten Fotos aus Deutschland, egal ob sie "nur" zum Anschauen eingestellt werden oder ob damit eine Diskussion zum Fotografieren erwartet wird.

Suma

Beitragvon Suma » Di 19. Sep 2017, 11:02

Du hast natürlich vollkommen Recht, Eibauoma :pfeif:
das hier ist der falsche Thread für Urlaubsfotos....man sollte wirklich den anderen hierfür nutzen - aber, wie du schon schriebst:
Die Verwechselungsgefahr ist hoch :!:

Ich gelobe Besserung :D und werde mich nun wieder auf die Pirsch begeben :mrgreen:
Gruß aus dem hohen Norden
Suma :D

Galerie
# #

Zurück zu „Bildbesprechung“