Bilder von Jacky

Benutzeravatar
Jacky
Beiträge: 4318
Registriert: Do 8. Sep 2011, 21:08
Skype:
Wohnort: Südharz
Kontaktdaten:

Bilder von Jacky

Beitragvon Jacky » Do 5. Apr 2012, 17:46

zeig euch mal ein paar aufnahmen vom letzten spaziergang.

#

#

:guck:
#Bild
Bild
Bild

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behaltenFeedback erwünscht!

Benutzeravatar
do-se
Beiträge: 4680
Registriert: Mi 7. Apr 2010, 19:48
Skype:
Wohnort: bei München
Kontaktdaten:

Re: Bilder von jacky1

Beitragvon do-se » Do 5. Apr 2012, 20:50

Hallo jacky1

Da war doch jemand auf Fotojagt... :D
Eine schöne grüne Gegend, wo du und dein Hund spazieren gehen könnt.

Tief durchschnauf...die Fotos stehen bei "Bildkritik"... :shifty:

Etwas irritiert bin ich bei dem ersten Foto.
Dein Hund von hinten, nicht ganz so spannend...
...sein Blick ist auf die Landschaft im Hintergrund gerichtet, nur der ist unscharf... :think:

Das zweite Foto ist ja niedlich, wie der Hund die ersten Knospen beschnuppert.
Leider ist das Foto nicht ganz scharf und vom "Gesicht" des Hundes ist nicht viel zu sehen.

Es ist bestimmt schwierig, mit dem lebendigen Model einen glücklichen Schnappschuß einzufangen, aber ihr geht bestimmt ganz oft spazieren. ;)
Versuche mal mehr vom Ausdruck des Hundes einzufangen.

Ich hoffe, meine Kritik ist dir nicht zu streng und hält dich nicht ab, weitere Fotos einzustellen. :shifty:

Liebe Grüße
#
Galerie alt und Galerie neu
Hier gibt es unsere selbstgebastelten Smileys
Bild

Benutzeravatar
Jacky
Beiträge: 4318
Registriert: Do 8. Sep 2011, 21:08
Skype:
Wohnort: Südharz
Kontaktdaten:

Re: Bilder von jacky1

Beitragvon Jacky » Fr 6. Apr 2012, 04:06

DANKE....
es ist wirklich schwer den hund ganz normal (ohne ihn in eine position zu bringen) zu fotografieren, weil er so schnell ist....
meine digi löst in dem fall zu langsam aus...och ich wünsch mir 'ne neue...von wehm nur :fragemaus:
die unschärfe ist mir auch aufgefallen...kanns sein, das ich da was falsch eingestellt habe :fragemaus:
ist vllt. doch besser wenn ich auf auto stelle :think:
ich freu mich über solche kritik...nur so kann ich es das nächstemal vllt. besser machen...
#Bild
Bild
Bild

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behaltenFeedback erwünscht!

Benutzeravatar
Winnetou
Beiträge: 578
Registriert: Fr 9. Apr 2010, 15:57
Skype:

Re: Bilder von jacky1

Beitragvon Winnetou » Fr 6. Apr 2012, 19:29

@jacky1, ja das war auch m ein Problem. -
Meine kleine Digcam hatte einen zeitverzögerten Auslöser, ich bekam kaum das aufs Bild, was ich haben wollte. - Vielleicht schaust Du in den Einstellungen nach "Serien-Aufnahmen" . Oder den Modus "Sport-Aufnahmen". W

Benutzeravatar
Jacky
Beiträge: 4318
Registriert: Do 8. Sep 2011, 21:08
Skype:
Wohnort: Südharz
Kontaktdaten:

Re: Bilder von jacky1

Beitragvon Jacky » Fr 6. Apr 2012, 21:09

ok werd ich mal machen.....
also ich kann zw..singel und monitor wählen....aber es macht keinen unterschied....was anderes find ich nicht...vllt. ohne auto sondern ein programm..aber heut nicht mehr...DANKE erstmal für deine antwort

ohhh hab sport gefunden ....bin auf morgen gespannt obs was bringt... :umarm:
#Bild
Bild
Bild

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behaltenFeedback erwünscht!

Benutzeravatar
Jacky
Beiträge: 4318
Registriert: Do 8. Sep 2011, 21:08
Skype:
Wohnort: Südharz
Kontaktdaten:

Re: Bilder von jacky1

Beitragvon Jacky » So 8. Apr 2012, 16:51

DANK Winnetou kann ich jetzt auch bilder machen wenn mein hund in bewegung ist....und ich dachte ich muß mir 'ne neue digi kaufen....für den anfang sehen die bilder so aus...(nur ein teil)...

wo hat der osterhase was für mich?
#

ah ein ball
#

und 'ne frisbi
#
#

was meint ihr? sind die besser...klarer?
#Bild
Bild
Bild

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behaltenFeedback erwünscht!

Benutzeravatar
Winnetou
Beiträge: 578
Registriert: Fr 9. Apr 2010, 15:57
Skype:

Re: Bilder von jacky1

Beitragvon Winnetou » So 8. Apr 2012, 18:16

Hallo jacky1, Du hast aber auch einen lebhaften Hund, der braucht sicher viel Bewegung.

Die Bilder sehen schon besser aus. -Eine leichte Unschärfe ist noch da, kann es sein, daß Deine Kamera den Autofocus


auf Multi -Autofocus eingestellt hat, statt Mitten-AF ?
(Findest Du sicher in der Bedienungsanleitung )



Dazu kommt noch, daß der Sport-Modus eine ganz offene Blende hat um die kurze Belichtungszeit auszugleichen,
( offene Blende heißt kleine Blendenzahl :? ist verwirrend ) da ist der Schärfebereich knapp bemessen.

Und noch ein kleiner Tipp:
Bei Portrait-Aufnahmen Deines Hundes........ lass dich mal auf Augenhöhe mit ihm nieder. ;)

Ich kann leider nur ein bißchen Laienwissen weitergeben , so ganz weit bin ich noch nicht gekommen mit meiner Digi. ;)

Grüße W.

Benutzeravatar
do-se
Beiträge: 4680
Registriert: Mi 7. Apr 2010, 19:48
Skype:
Wohnort: bei München
Kontaktdaten:

Re: Bilder von jacky1

Beitragvon do-se » So 8. Apr 2012, 19:56

Hallo jacky1

Ich finde Winnetous Tip hat schon ein kleines Wunder bewirkt. Die Bilder sind wirklich um einiges Besser. :super:
Vor allem erkennt man jetzt das quirlige Wesen deines Hundes! Da kann man über die Unschärfen leichter hinwegsehen.
Das erste und zweite Foto gefällt mir deshalb am Besten.

Weiter so. :freu:
#
Galerie alt und Galerie neu
Hier gibt es unsere selbstgebastelten Smileys
Bild

Benutzeravatar
Jacky
Beiträge: 4318
Registriert: Do 8. Sep 2011, 21:08
Skype:
Wohnort: Südharz
Kontaktdaten:

Re: Bilder von jacky1

Beitragvon Jacky » So 8. Apr 2012, 21:32

Hallo!

zitat ".....Multi -Autofocus eingestellt hat, statt Mitten-AF...."

sowar es...ich habs geändert...für mich bist du ein profie winnetou :dank:
#Bild
Bild
Bild

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behaltenFeedback erwünscht!

Benutzeravatar
Winnetou
Beiträge: 578
Registriert: Fr 9. Apr 2010, 15:57
Skype:

Re: Bilder von jacky1

Beitragvon Winnetou » So 8. Apr 2012, 21:41

Neee, nich. Dann muß ich zu jeder neuen Frage überlegen, während andere das aus dem Hangelenk schütteln. :wall: Ich bin selber dabei mein "unverstandenes Wesen" die Digicam zu verstehen. Machen wir es doch einfach gemeinsam. :pfeif: W


Zurück zu „Bildbesprechung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast