Bilder von Carola

Benutzeravatar
Carola
Beiträge: 2124
Registriert: Mi 24. Dez 2014, 16:35
Skype:
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Bilder von Carola

Beitragvon Carola » Fr 17. Apr 2015, 18:20

Ich bitte um Kritik zu diesem Bild von Kater Jan mit seinen unvergleichlichen Blicken ;) Danke, liebe Grüße Carola
#
Liebe Grüße CarolaBildBild

Benutzeravatar
Jacky
Beiträge: 4318
Registriert: Do 8. Sep 2011, 21:08
Skype:
Wohnort: Südharz
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Carola

Beitragvon Jacky » Fr 17. Apr 2015, 18:34

Ha.. :guck: was soll ich da kritisieren? Ich wäre froh wenn ich meinen Hund mal so schön hin bekommen würde.
Ich persönlich würde vllt. den Kontrast oder die Farbintensität etwas höher nehmen, müßte man mal versuchen....aber das ist ja alles eine Geschmack Sache.
#Bild
Bild
Bild

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behaltenFeedback erwünscht!

Saijin
Beiträge: 5353
Registriert: Mi 16. Feb 2011, 15:11
Skype:
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Carola

Beitragvon Saijin » Fr 17. Apr 2015, 20:34

Hallo Carola,

ein bisschen zu hell unten herum, hast du Matrixmessung genommen? Spot hätte hier wahrscheinlich
genügt - Schärfe ist klasse geworden und das Bokeh auch im Hintergrund :clap:

LG

Benutzeravatar
Carola
Beiträge: 2124
Registriert: Mi 24. Dez 2014, 16:35
Skype:
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Carola

Beitragvon Carola » Fr 17. Apr 2015, 20:50

Hallo Saijin,
ja, ich habe hier Mehrfeldmessung verwendet. Stimmt, Selektiv wäre besser gewesen. Danke für Deine Kritik. Liebe Grüße Carola
Liebe Grüße CarolaBildBild

Benutzeravatar
Carola
Beiträge: 2124
Registriert: Mi 24. Dez 2014, 16:35
Skype:
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Carola

Beitragvon Carola » So 26. Apr 2015, 17:33

Das folgende Bild habe ich mit meiner Analogkamera Canon A1 aufgenommen, eine Eisfläche mit eingeschlossenen Luftbläschen auf unserer Regenaufwangwanne, anschließend gescannt, entsättigt und mit 2 Farbverläufen ausprobiert. Zum Vergleich habe ich das gescante Original ebenfalls gepostet. Wie findet ihr die verschiedenen Bilder bzgl. der Farben? Danke, liebe Grüße Carola

1. Original2. cyanotype_023. cyanotype_01

###
Liebe Grüße CarolaBildBild

Benutzeravatar
UweF
Beiträge: 3462
Registriert: Mo 13. Jan 2014, 11:59
Skype:
Wohnort: Nürnberg

Re: Bilder von Carola

Beitragvon UweF » So 26. Apr 2015, 18:40

Da hast du das schmutzig braune Wasser aber ganz schön gereinigt.... :kicher: das zweite schaut am natürlichsten aus finde ich.
VG Uwe
Ich brauch keinen Alkohol um peinlich zu sein, das krieg ich auch so hin!

Bild#Bild

Benutzeravatar
do-se
Beiträge: 4680
Registriert: Mi 7. Apr 2010, 19:48
Skype:
Wohnort: bei München
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Carola

Beitragvon do-se » So 26. Apr 2015, 23:46

Mir gefällt das letzte strahlend blaue :kicher: ... hat schon fast etwas mystisches.
:spitze:
#
Galerie alt und Galerie neu
Hier gibt es unsere selbstgebastelten Smileys
Bild

Benutzeravatar
cheeky-devil
Beiträge: 971
Registriert: Mo 16. Feb 2015, 20:23
Skype:
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Carola

Beitragvon cheeky-devil » Mo 27. Apr 2015, 18:05

Hallochen,

mir gefällt ebenfalls das mittlere Bild aufgrund der Natürlichkeit der Farbe besser. Das letzte Bild strahlt zwar aufgrund der Farbwahl mehr, driftet aber schon etwas ins unnatürliche ab.

Viele liebe Grüße
vom cheeky-devil
Bild
#
Linux openSUSE Leap 42.3 und GIMP 2.8.18 mit G'MIC 1.6.8 sowie Inkscape 0.91
Meine Werkstatt-Galerie
Meine neue Werkstatt-Galerie
#

Benutzeravatar
Carola
Beiträge: 2124
Registriert: Mi 24. Dez 2014, 16:35
Skype:
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Carola

Beitragvon Carola » Mo 27. Apr 2015, 18:13

Ich danke euch für eure Meinung zu der Farbgestaltung. Lustigerweise kann ich mich selbst nicht wirklich entscheiden, welches der beiden blauen Bilder mir besser gefällt. Mal das dezentere und mal das intensivere Blau. Ist vllt. auch tagesformabhängig oder so? Liebe Grüße Carola
Liebe Grüße CarolaBildBild

Benutzeravatar
UweF
Beiträge: 3462
Registriert: Mo 13. Jan 2014, 11:59
Skype:
Wohnort: Nürnberg

Re: Bilder von Carola

Beitragvon UweF » Mo 27. Apr 2015, 19:40

Carola hat geschrieben:Lustigerweise kann ich mich selbst nicht wirklich entscheiden, welches der beiden blauen Bilder mir besser gefällt. Mal das dezentere und mal das intensivere Blau. Ist vllt. auch tagesformabhängig oder so? Liebe Grüße Carola


Liegt vielleicht immer an der momentanen Sonneneinstrahlung, da spiegelt es sich ja immer etwas anders.... :traenenlach:
VG Uwe
Ich brauch keinen Alkohol um peinlich zu sein, das krieg ich auch so hin!

Bild#Bild


Zurück zu „Bildbesprechung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast