bittte um Kritik :D

Benutzeravatar
Kira Anjana
Beiträge: 28
Registriert: Mi 22. Apr 2015, 20:36
Skype:
Wohnort: Dublin
Kontaktdaten:

bittte um Kritik :D

Beitragvon Kira Anjana » Fr 1. Mai 2015, 00:10

Hi ich war am letzten Wochenende mal wieder unterwegs um ein bisschen zu Fotografieren und würde euch gerne um ein bisschen Kritik bitten, da ich noch nicht so erfahren bin ...
Vielen liebe Grüße und Danke! :)
Kira
orginal:
#
http://www.gimp-werkstatt.de/galerie/ki ... r/me_o.PNG

bearbeitete:
1. #
2. #
3. #


edit://bitte füge die Adresse des Bildes immer zwischen img-popup ein. Die Bilder können dann auf Wunsch mit einem Klick auf das Bild in voller Größe betrachtet werden.
Gruß Ele ;)
Bild

Saijin
Beiträge: 5353
Registriert: Mi 16. Feb 2011, 15:11
Skype:
Kontaktdaten:

Re: bittte um Kritik :D

Beitragvon Saijin » Fr 1. Mai 2015, 08:11

Hallo Kira,

habe deinen Thread hierher in die Bilderbesprechung verschoben, damit alle im Form sich beteiligen können. Im Foto-Workshop ist ja keine Bildbearbeitung und auch vom Thema ist das hier passender.

LG

Benutzeravatar
UweF
Beiträge: 3462
Registriert: Mo 13. Jan 2014, 11:59
Skype:
Wohnort: Nürnberg

Re: bittte um Kritik :D

Beitragvon UweF » Fr 1. Mai 2015, 08:44

Kira Anjana sieh dir doch bitte zum einbinden der Bilder diese Anleitung noch einmal durch.

Nicht mit "Img" sondern mit "img-popup" bitte
VG Uwe
Ich brauch keinen Alkohol um peinlich zu sein, das krieg ich auch so hin!

Bild#Bild

Benutzeravatar
steyrer
Beiträge: 186
Registriert: Fr 18. Jan 2013, 18:13
Skype:
Wohnort: Steyr
Kontaktdaten:

Re: bittte um Kritik :D

Beitragvon steyrer » Fr 1. Mai 2015, 10:34

Sehr gutes Bild, schönes Motiv! Allerdings hab ich beim betrachten das Gefühl das Bild würde etwas nach links wegkippen, also ein bisschen ausrichten.
Ansonsten gefällt mir das Original fast am besten, nur noch etwas nachschärfen und vielleicht ganz vorsichtig noch etwas die Sättigung erhöhen.
Beim anheben des Kontrastes aufpassen das dir die dunkleren Bildteile nicht zu dunkel werden.
Bearbeitung 1 sieht schon sehr gut, nur mein erster Punkt halt noch! Ausrichten!

Edit:
Ich hab mir das Bild in einem Raster angesehen, es ist gerade! Scheinbar haben mir meine Augen hier einen Streich gespielt.
Schöne Grüße
Hans aka Steyrer Die ersten zehntausend Bilder sind die schlechtesten (Helmut Newton)
http://www.gimp-werkstatt.de/galerie/steyrer/
Meine Bilder

Benutzeravatar
Kira Anjana
Beiträge: 28
Registriert: Mi 22. Apr 2015, 20:36
Skype:
Wohnort: Dublin
Kontaktdaten:

Re: bittte um Kritik :D

Beitragvon Kira Anjana » Fr 1. Mai 2015, 12:28

steyrer hat geschrieben:Sehr gutes Bild, schönes Motiv! Allerdings hab ich beim betrachten das Gefühl das Bild würde etwas nach links wegkippen, also ein bisschen ausrichten.
Ansonsten gefällt mir das Original fast am besten, nur noch etwas nachschärfen und vielleicht ganz vorsichtig noch etwas die Sättigung erhöhen.
Beim anheben des Kontrastes aufpassen das dir die dunkleren Bildteile nicht zu dunkel werden.
Bearbeitung 1 sieht schon sehr gut, nur mein erster Punkt halt noch! Ausrichten!

Edit:
Ich hab mir das Bild in einem Raster angesehen, es ist gerade! Scheinbar haben mir meine Augen hier einen Streich gespielt.

hi vielen Dank ja ich hatte auch das gehühl das das bild ein bisschen nach links weg kippen würde.
Ok ich werde mich nochmal dran setzen und nach bearbeiten :D
lg
Bild

Benutzeravatar
gimpel
Beiträge: 757
Registriert: Mo 24. Mär 2014, 14:47
Skype:
Wohnort: Berlin

Re: bittte um Kritik :D

Beitragvon gimpel » Fr 1. Mai 2015, 14:37

steyrer hat geschrieben:Sehr gutes Bild, schönes Motiv! Allerdings hab ich beim betrachten das Gefühl das Bild würde etwas nach links wegkippen, ...


Das ist ja interessant!

Leider bin ich nicht in der Lage zu beurteilen, ob dieses Bild nach links wegkippt. Professionelle Fotografen entdecken sofort diesen Makel.
Was Steyrer veranlasst dich zu dieser Aussage?? Ist es der nach links unten ablaufende Wasserfall? Oder der vor dem Wasserspiel quer verlaufende Felsen?

Für mich immer wieder beeindruckend bei Bild-Kritiken, welche Details dort proffesionell vom Fachmann analysiert werden. Schaut man sich das Bild nach so einer Analyse an, sag ich mir: stimmt, das hätte so besser sein können...aber von allein entdecke ich solche vorhandenen Mängel (ausgenommen die von "normalen" Fehlern) nicht.

Sagt mir persönlich letztendlich eins: "Betriebsblindheit" kann es bei mir nicht sein, bin dann eher kein guter Fotograf :roll:
Man wird nicht erwachsen, nur das Spielzeug wird teurer


#

http://www.gimp-werkstatt.de/galerie/gimpel/

Benutzeravatar
UweF
Beiträge: 3462
Registriert: Mo 13. Jan 2014, 11:59
Skype:
Wohnort: Nürnberg

Re: bittte um Kritik :D

Beitragvon UweF » Fr 1. Mai 2015, 18:27

Das mit dem weg kippen ist wohl eher eine optische Täuschung durch den Wasserfall
VG Uwe
Ich brauch keinen Alkohol um peinlich zu sein, das krieg ich auch so hin!

Bild#Bild

Benutzeravatar
steyrer
Beiträge: 186
Registriert: Fr 18. Jan 2013, 18:13
Skype:
Wohnort: Steyr
Kontaktdaten:

Re: bittte um Kritik :D

Beitragvon steyrer » Sa 2. Mai 2015, 19:18

UweF hat geschrieben:Das mit dem weg kippen ist wohl eher eine optische Täuschung durch den Wasserfall


Genau, hab das ja auch schnell bemerkt. Was mich irritierte war der Wasserfall der von links oben nach rechts unten stürzt. Auf dem Bild sieht das fast so aus als wenn das Wasser hier "nach oben" fallen würde.
Schöne Grüße
Hans aka Steyrer Die ersten zehntausend Bilder sind die schlechtesten (Helmut Newton)
http://www.gimp-werkstatt.de/galerie/steyrer/
Meine Bilder

Benutzeravatar
Kira Anjana
Beiträge: 28
Registriert: Mi 22. Apr 2015, 20:36
Skype:
Wohnort: Dublin
Kontaktdaten:

Re: bittte um Kritik :D

Beitragvon Kira Anjana » Sa 2. Mai 2015, 19:20

vielen Dank euch alle :D
Bild

Benutzeravatar
cheeky-devil
Beiträge: 971
Registriert: Mo 16. Feb 2015, 20:23
Skype:
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: bittte um Kritik :D

Beitragvon cheeky-devil » Sa 2. Mai 2015, 20:48

Hallo Kira Anjana,

mir gefällt die 1. Bearbeitung am besten. Die zweite ist von den Farben fast schon herbstig oder spätsommerlich und die letzte verliert eindeutig an Farbe und ist zu dunkel.

Viele liebe Grüße
vom cheeky-devil
Bild
#
Linux openSUSE Leap 42.3 und GIMP 2.8.18 mit G'MIC 1.6.8 sowie Inkscape 0.91
Meine Werkstatt-Galerie
Meine neue Werkstatt-Galerie
#


Zurück zu „Bildbesprechung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast