Gruppenbild

Benutzeravatar
Suma
Beiträge: 1189
Registriert: So 16. Feb 2014, 12:55
Skype:
Wohnort: Neumünster

Gruppenbild

Beitragvon Suma » Mo 25. Mai 2015, 13:51

moin,
ich hoffe mal, dass ich in diesem Forumsteil richtig bin.... denn ein schönes Bild soll ja erst entstehen.
Ich brauche mal eure Hilfe und eure Ideen zur Gestaltung und Veränderung dieses Gruppenbildes:
#

Mir fällt momentan absolut nichts ein, wie man das Foto verändern könnte, so dass aus diesem "null-acht-fufzehn-bild" ein nettes, ausgefallenes Gruppenfoto werden könnte. *soifz* :wall:
Drum bitte ich euch, ihr kreativen.... denkt doch bitte mal darüber nach :)
Ich sag schon mal :dank:
Gruß aus dem hohen Norden
Suma :D

Galerie
# #

Benutzeravatar
Arran
Beiträge: 1851
Registriert: Di 6. Apr 2010, 14:41
Skype:
Wohnort: Corriecravie, Isle of Arran, Scotland
Kontaktdaten:

Re: Gruppenbild

Beitragvon Arran » Mo 25. Mai 2015, 14:21

Mein erster Gedanke: Muss das in diesem (fotografisch gesehen) abscheulichen Raum sein? Wieso nicht nach draussen gehen?
Grüsse von Schottlands schönster Ferieninsel: Isle of ArranBild
Kubuntu 14.04.5, HP ZR30w 2600 x 1600 px, Gimp 2.8.?

Arrans Galerie
Meine Desktop-Hintergründe

Benutzeravatar
Suma
Beiträge: 1189
Registriert: So 16. Feb 2014, 12:55
Skype:
Wohnort: Neumünster

Re: Gruppenbild

Beitragvon Suma » Mo 25. Mai 2015, 14:37

@Arran
natürlich wäre es besser ein Foto mit einem anderen Hintergrund zu haben.... aber, das hier ist nun leider das Ausgangsmaterial mit dem ich arbeiten soll - was anderes habe ich leider nicht zur Verfügung ;)
Gruß aus dem hohen Norden
Suma :D

Galerie
# #

Benutzeravatar
CoRa
Beiträge: 1893
Registriert: So 13. Jun 2010, 08:05
Skype:
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Gruppenbild

Beitragvon CoRa » Mo 25. Mai 2015, 17:26

Suma, zuerst stellt sich mir die Frage, was möchtest du denn mit dem Bild erreichen? :?: :?: :?: Jemandem zu einem Jubiläum gratulieren, oder zum Geburtstag, oder, oder, oder...
Wenn man das weiß, dann ist es doch egal, wo das Foto entstanden ist. Hauptsache es ist groß und qualitativ gut genug, um es zu bearbeiten.
#

Linux Mint 19.1 Cinnamon
Gimp 2.10.8
http://www.gimp-werkstatt.de//galerie/cora/index.php

Benutzeravatar
Suma
Beiträge: 1189
Registriert: So 16. Feb 2014, 12:55
Skype:
Wohnort: Neumünster

Re: Gruppenbild

Beitragvon Suma » Mo 25. Mai 2015, 17:55

Es handelt sich hier um eine Gruppe unseres Senioren-Computer-Clubs die ein Gruppenfoto für die Homepage des Vereins benötigen. Ich weiß, dass das Foto grottenschlecht ist - aber, ich kann es momentan nicht ändern....
Momentan denke ich daran, alle Gesichter freizustellen um den Hintergrund ausblenden zu können :think:
Gruß aus dem hohen Norden
Suma :D

Galerie
# #

Benutzeravatar
CoRa
Beiträge: 1893
Registriert: So 13. Jun 2010, 08:05
Skype:
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Gruppenbild

Beitragvon CoRa » Mo 25. Mai 2015, 18:01

Wir hatten mal einen Wettbewerb, da ging es ums Internet. Wie wär es denn, wenn du die Gesichter in so ein Bild einarbeitest.

#

Soll nur so ein Beispiel sein. ;)

Hier ist noch der Link dazu. Vielleicht kommen dir ja durch die anderen Bilder noch Ideen. :guck:

Internet

Du könntest auch die vorn Sitzenden auf einen Stick setzen und durchs W.W.W. fliegen lassen. :lol:
#

Linux Mint 19.1 Cinnamon
Gimp 2.10.8
http://www.gimp-werkstatt.de//galerie/cora/index.php

Benutzeravatar
CoRa
Beiträge: 1893
Registriert: So 13. Jun 2010, 08:05
Skype:
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Gruppenbild

Beitragvon CoRa » Mo 25. Mai 2015, 18:17

Noch eine Idee: Dicke Buchstaben W.W.W. basteln, auf diese setzt du dann deine Leutchen. ;)
# so in etwa.
Ich schau mal, ob ich noch ein Tutorial dafür finde.
#

Linux Mint 19.1 Cinnamon
Gimp 2.10.8
http://www.gimp-werkstatt.de//galerie/cora/index.php

Benutzeravatar
gimpel
Beiträge: 757
Registriert: Mo 24. Mär 2014, 14:47
Skype:
Wohnort: Berlin

Re: Gruppenbild

Beitragvon gimpel » Mo 25. Mai 2015, 18:23

Das Motiv ist schon okay, wenn es darum geht, diesen Senioren- Computer- Club auf einer Webside zu präsentieren.

Mein Vorschlag wäre es, dieses Bild in ein anderes zu integrieren: schiebe zum Beispiel dieses Bild auf den Monitor eines geöffneten Laptops. Vielleicht den hinweisgebenden Text über den Köpfen der Teilnehmer und schon ist vom, deiner Meinung nach, nicht so gelungenen Hintergrund etwas abgelengt worden. Den brauchst du aber auf alle Fälle- sonst könnte man denken, es geht um einen normalen Senioren- Treff.

Gruß gimpel
Man wird nicht erwachsen, nur das Spielzeug wird teurer


#

http://www.gimp-werkstatt.de/galerie/gimpel/

Benutzeravatar
CoRa
Beiträge: 1893
Registriert: So 13. Jun 2010, 08:05
Skype:
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Gruppenbild

Beitragvon CoRa » Mo 25. Mai 2015, 18:25

#

Linux Mint 19.1 Cinnamon
Gimp 2.10.8
http://www.gimp-werkstatt.de//galerie/cora/index.php

Benutzeravatar
Suma
Beiträge: 1189
Registriert: So 16. Feb 2014, 12:55
Skype:
Wohnort: Neumünster

Re: Gruppenbild

Beitragvon Suma » Mo 25. Mai 2015, 18:27

Das sind ja schon prima Ideen....
die Buchstabenversion von CoRa gefällt mir gut - die Laptopversion von gimpel hat aber auch was :spitze:

ich werde mich mal ans Basteln machen
Gruß aus dem hohen Norden
Suma :D

Galerie
# #


Zurück zu „Bildbesprechung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast