Einsteiger sucht Hilfe

Benutzeravatar
Gimplyworxs
Beiträge: 1360
Registriert: Fr 17. Mär 2017, 15:43
Skype:
Wohnort: Crailsheim, BaWü

Re: Einsteiger sucht Hilfe

Beitragvon Gimplyworxs » Fr 15. Mai 2020, 09:35

Bei mir läßt sich das auch mit mehreren Reitern einstellen, allerdings muß man das für jeden Reiter explizit machen:
Rechts neben den Reiten ist so ein winziges Dreieck. Dort drauf klicken - es öffnet sich ein Menü. Dort geht man auf Reiterstil und wählt Tetx aus. Dies für jeden Reiter wiederholen.
Gruß
Gimplyworxs


>>>> Meine Galerie <<<< :

#
______________
Gimp 2.10.12 auf Linux Mint 19.2 MATE

Marlit
Beiträge: 28
Registriert: Do 30. Apr 2020, 17:11
Skype:

Re: Einsteiger sucht Hilfe

Beitragvon Marlit » Fr 15. Mai 2020, 15:27

Danke, das hat funktioniert

Marlit
Beiträge: 28
Registriert: Do 30. Apr 2020, 17:11
Skype:

Re: Einsteiger sucht Hilfe

Beitragvon Marlit » Do 28. Mai 2020, 17:15

Übung 2 wird das skalieren Werkzeug geübt. Ich verstehe nicht warum bei mir beim Skalieren der durchsichtige Hintergrund nicht ausgeblendet wird. das bild wird zwar verkleinert, beim Speichern unter als .png oder .jpeg bleibt jedoch der transparente Hintergrund bestehen.Ebenso beim Öffnen. Danke für die Antwort Marlit

Benutzeravatar
Gimplyworxs
Beiträge: 1360
Registriert: Fr 17. Mär 2017, 15:43
Skype:
Wohnort: Crailsheim, BaWü

Re: Einsteiger sucht Hilfe

Beitragvon Gimplyworxs » Do 28. Mai 2020, 17:23

Hallo Marlit,
ich würde diese Frage mal im Kurs bei der entsprechenden Aufgabe stellen. Die Kursaufgaben sehen nur die Teilnehmer. Alle anderen Benutzer können sich hier nicht vorstellen, welches Probelm du hast, weil sie die Aufgabe ja nicht sehen können.
Gruß
Gimplyworxs


>>>> Meine Galerie <<<< :

#
______________
Gimp 2.10.12 auf Linux Mint 19.2 MATE

Benutzeravatar
eibauoma
Beiträge: 9081
Registriert: Do 25. Mär 2010, 21:02
Skype:
Wohnort: Oberlausitz

Re: Einsteiger sucht Hilfe

Beitragvon eibauoma » Do 28. Mai 2020, 18:46

Beim Skalieren ist es ein Unterschied, ob ich eine Ebene skaliere
oder ob ich das Bild skaliere.
Deshalb musst Du beim richtigen Menüpunkt beginnen.
Menü Bild - Bild skalieren


Zurück zu „Hilfe zu Gimp“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste