Wie geht das mit GIMP?

Benutzeravatar
UweF
Beiträge: 3196
Registriert: Mo 13. Jan 2014, 11:59
Skype:
Wohnort: Nürnberg

Re: Wie geht das mit GIMP?

Beitragvon UweF » Mo 27. Nov 2017, 03:16

Ich habe mir das Tut jetzt einmal angesehen, da du ja noch nicht so viel Erfahrung hast, hast du dir aber ganz schön etwas vorgenommen....
VG Uwe
Ich brauch keinen Alkohol um peinlich zu sein, das krieg ich auch so hin!

Bild#Bild

Jeramie
Beiträge: 630
Registriert: Fr 2. Dez 2011, 17:11
Skype:
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Re: Wie geht das mit GIMP?

Beitragvon Jeramie » Mo 27. Nov 2017, 10:20

Wow - erst ein Mal - ich drück Dir die Daumen dazu.

Du musst u. a. mit
Ebenemaske - Pfad-Werkzeug - Abwedeln/Nachbelichten - Perspektive - Klonen - Schatten - evtl könnten hier auch die LayerEffects-Filter mit einfließen :think:,

um nur einige zu nennen. Der Ersteller hat mindestens 7 Ebenenmasken mit verarbeitet.

Wenn ich das richtig mitbekommen habe, arbeitest Du Dich mit Gimp gerade ein. Um das Programm kennen zu lernen, ist es sicherlich gut, wenn Du Dir z. B. hier im Forum den Anfänger-Kurs besuchst oder zumindest Dich durch die diversen Tutorial im Anfänger- und Fortgeschrittenen-Bereich durcharbeitest. Dann kannst Du auch viel besser die Photoshop/Photoimpact-Begriffe für Gimp "übersetzen" bzw nachempfinden.

Auf Dein Bild bin ich trotzdem gespannt.
Liebe Grüße Jeramie
#
http://www.gimp-werkstatt.de/galerie/jeramie/
http://gimp-werkstatt.de//werkstatt-gal ... upload.php
Betriebssystem: Linux Mint 19 Cinnamon- 64-bit-System, Gimp 2.10.12


Zurück zu „Hilfe zu Gimp“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste