Popup-Blocker für die Werkstatt konfigurieren

Benutzeravatar
Himmie04
Beiträge: 1567
Registriert: So 11. Jul 2010, 14:09
Skype:
Kontaktdaten:

Popup-Blocker für die Werkstatt konfigurieren

Beitragvon Himmie04 » Mi 18. Apr 2012, 22:03

Einige Funktionen erfordern die Zulassung von Popupfenstern.
Standardmäßig sind in den Browsern Popupfenster deaktiviert. Wie man diese für bestimmte Seiten zulassen kann, findet Ihr hier:

Firefox:
Extras - Einstellungen - Inhalte
- gleich der erste Punkt bietet die Option zum Blockieren von Popups ... Häkchen ist standardmäßig gesetzt; das sollte auch drin bleiben!
- um Popups nur für bestimmte Seiten zuzulassen, auf den Button "Ausnahmen" klicken
- es öffnet sich ein neues Fenster, in welchem Ihr die zugelassenen Seiten eingeben könnt. Auf Erlauben klicken, dann wird die Seite unten in die Liste eingefügt

#


Internet Explorer:
frühere Versionen (z.B. XP, SP2):
Extras - Internetoptionen - Datenschutz - auch dort ist das Häkchen für den Popupblocker standardmäßig gesetzt
Unter Einstellungen die Ausnahmen eingeben wie im Firefox

Neuere Versionen:
Extras - Popupblocker - Popupblockereinstellungen

hier geht dasselbe Bearbeitungsfenster auf wie bei früheren Versionen.
(Man kommt auch hier über die Internetoptionen zum Ziel ... aber die neuere Vorgehsnweise ist schneller!)

#

#

#

Opera
F12 drücken; es öffnet sich ein Dialogfenster, in welchem man diverse Einstellungen vornehmen kann
"Unerwünschte Popups" ist auch hier wieder voreingestellt
Über Seitenspezifische Einstellungen gelangt man auch bei Opera wieder auf das Eingabefenster für die Seiten, auf welchen man Popups erlauben möchte.

Besonderheit bei Opera:
Über die Schnelleingabe (F12) kann man, während man auf einer Webseite surft, für jede einzelne Seite ganz individuelle Einstellungen vornehmen (siehe Dialogfenster)

#

#

Google Chrome
Ganz rechts auf das Symbol des Schraubenschlüssels klicken
Dann Optionen - Details - Datenschutz - Inhaltseinstellungen
Es öffnet sich ein weiteres Fenster mit verschiedenen Einstellungsmöglichkeiten - Popupblocker ist auch hier standardmäßig eingeschaltet
Ähnlich wie bei den anderen Browsern kann man nun für seine Lieblingsseiten das Öffnen von Popups zulassen

#

#

#

Ich hoffe, ich habe nichts vergessen! Gebt bitte Laut, wenn etwas fehlt oder unverständlich sein sollte!

Zurück zu „So funktioniert das Forum - Anleitungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast