Ausstieg

Kostenloser Auszug aus dem Gimp-Kurs "Let's talk Gimp 2.8"
Benutzeravatar
Pollux
Beiträge: 264
Registriert: Mi 7. Apr 2010, 22:54
Skype:

Ausstieg

Beitragvon Pollux » Fr 6. Jul 2012, 17:27

:pfeif: Moin.
Ich steige aus diesem Kurs erstmal wieder aus!
Gimp 2.8 ist doch SEHR unterschiedlioch von meiner alten Version. Ich komme erstmal mit den Werkzeugen nicht auf Anhieb klar und bräuchte deshalb viel Zeit, um das wieder so hinzukriegen, wie ich das bisher benutzt hatte. Diese Zeit dauert aber länger, als ich hier in dem Einsteigerkurs Frist habe. Vielleicht mache ich das später nochmal......

Benutzeravatar
eibauoma
Beiträge: 8196
Registriert: Do 25. Mär 2010, 21:02
Skype:
Wohnort: Oberlausitz
Kontaktdaten:

Re: Ausstieg

Beitragvon eibauoma » Sa 7. Jul 2012, 19:54

Hallo Pollux,
im Forum gibt es auch noch die Hilfe zu Gimp, Du stehst mit Deinen Problemen ganz sicher nicht alleine da. Dieser Umstieg von Gimp2.6 auf 2.8 ist nicht immer einfach.
Gerade an den Einstellungen für die Pinselspitzen und für die Dynamiks beißt man sich anfangs fast die Zähne aus. Das geht den meisten von uns ähnlich.
Mitunter kann das Forum bei solchen Problemen eher weiterhelfen, hier lesen viele Mitglieder mit.
Also frage einfach, ein Schritt nach dem anderen. :doh:
Das wird schon ;)

Jeramie
Beiträge: 601
Registriert: Fr 2. Dez 2011, 17:11
Skype:
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Re: Ausstieg

Beitragvon Jeramie » Mo 2. Sep 2013, 11:11

Hallo Pollux,

ich arbeite inzwischen seit 4 Wochen mit Gimp 2.8 und bis auf ein paar Kleinigkeiten geht es.
Habe mir sogar mein alte Fensterstellung wieder rauf gemacht, weil ich bald irre wurde mit dem
festgestellten Fenstern.

Fast alle Scripts usw laufen und sooo viel Unterschied ist es nicht zum alten 2.6 - die schlimmste Veränderung
finde ich das mit dem Speichern und Exportieren - das vergesse ich immer wieder, aber das kommt noch.

Auch die blöde Pinsel-Einstellung ist nervig - das vermisse ich vom alten her sehr, das gebe ich zu.

Vom Linux her laufen immer noch nicht in der 64bit-Version MathMap oder Python.

Aber ansonsten komme ich inzwischen damit zurecht. Vielleicht gibt Dir das ja ein wenig Mut.
Liebe Grüße Jeramie
#
http://www.gimp-werkstatt.de/galerie/jeramie/
http://gimp-werkstatt.de//werkstatt-gal ... upload.php
Betriebssystem: Linux Mint 19 Cinnamon- 64-bit-System, Gimp 2.10.12


Zurück zu „Schnupperkurs Gimp 2.8“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast