1.2 Nützliche Einstellungen

Benutzeravatar
eibauoma
Beiträge: 8028
Registriert: Do 25. Mär 2010, 21:02
Skype:
Wohnort: Oberlausitz
Kontaktdaten:

Re: 1.2 Nützliche Einstellungen

Beitragvon eibauoma » Mi 22. Nov 2017, 20:51

Hallo Heidi,
Du kannst jetzt alle Übungsbilder in die gleiche Galerie laden, also z.B. in diese: Gimp-von-Anfang-an

Eine Stückzahl musst Du nicht angeben - aber erledigte Aufgaben im Beitrag einbinden. Dann ist zu sehen, ob Du alles verstanden hast.
Pass auf, dass Du keine Dateinamen doppelt vergibst, das schluckt die Galerie nicht.
Du kannst auch einmal hochgeladene Bilder nicht selbst löschen. Wenn es Dir wichtig ist, bitte Ele darum.
Viel Spaß bei den nächsten Aufgaben :pfeifmaus:

Benutzeravatar
Brigitte
Beiträge: 10
Registriert: Mi 15. Nov 2017, 15:09
Skype:

Re: 1.2 Nützliche Einstellungen

Beitragvon Brigitte » Mo 12. Mär 2018, 19:31

Hallo Zusammen : )

Irgendwie klappt bei mir bei der Übung 3 schon von Anfang an nichts (Zip entpacken etc.)....

Bitte um Weiterhilfe.

Benutzeravatar
eibauoma
Beiträge: 8028
Registriert: Do 25. Mär 2010, 21:02
Skype:
Wohnort: Oberlausitz
Kontaktdaten:

Re: 1.2 Nützliche Einstellungen

Beitragvon eibauoma » Mo 12. Mär 2018, 22:25

Hallo Brigitte,
die gezipten Dateien und Ordner befinden sich in dem kleinen Fotoapparat, anklicken und Datei speichern in einen neuen Ordner auf Deinem PC.
Zum Ausprobieren habe ich einen Teil der Pinsel entpackt und per Mail an Dich geschickt.

Sindy85
Beiträge: 10
Registriert: Mo 13. Aug 2018, 07:08
Skype:

Re: 1.2 Nützliche Einstellungen

Beitragvon Sindy85 » Di 14. Aug 2018, 22:09

Hallo

1. Aufgabe nach einigen Schwierigkeiten gelöst.
Ich hatte es erst mit der neuen Gimp-Version versucht. Nachdem ich da einige Probleme hatte, habe ich mir kurzerhand die ältere Version auf den PC geladen. Dann hat es endlich geklappt.
Bis zur nächsten Übung :dank:
Dateianhänge
Pinsel.PNG
Werkzeugkasten Auswahlwerkzeuge.PNG
Werkzeugkasten Malwerkzeuge.PNG

Benutzeravatar
eleanora
Administrator
Beiträge: 9755
Registriert: Do 25. Mär 2010, 00:53
Skype:
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: 1.2 Nützliche Einstellungen

Beitragvon eleanora » Mi 15. Aug 2018, 07:19

Super gemacht :spitze:
Ja, der Kurs bezieht sich auf die Version 2.8. Um ihn für 2.10 umzuschreiben, fehlte mir bislang die Zeit.

Kannst du bitte für die Ergebnisse der nächsten Übungen deine Galerie verwenden und dann von der Galerie hier ins Forum einbinden? In deinen Privaten Nachrichten findest du eine Nachricht von mir mit den Zugangsdaten zur Galerie und einen Link mit Einführungsfilmen zur Galerienutzung.

Wenn du da nicht weiterkommst, dann frage ruhig hier in der Lektion.

Viele Grüße
Ele ;)
Schau rein, in unsere Smiley-Werkstatt!
Aussuchen - Rechtsklick - Grafikadresse kopieren
im Beitrag als img einfügen!
Meine Lieblingssmileys ... BildBildBild

Riverlady
Beiträge: 75
Registriert: So 17. Mär 2019, 23:23
Skype:

Re: 1.2 Nützliche Einstellungen

Beitragvon Riverlady » Di 26. Mär 2019, 17:10

Hier sind meine nächsten 4 Lektionen, das war leichter, als sich im Forum zurechtzufinden :D :D
#
#
#
#

Benutzeravatar
eleanora
Administrator
Beiträge: 9755
Registriert: Do 25. Mär 2010, 00:53
Skype:
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: 1.2 Nützliche Einstellungen

Beitragvon eleanora » Di 26. Mär 2019, 17:47

Das hast du super gemacht Riverlady:D
auch das Einbinden der Bilder klappt nun super.
Auf gehts zur 2.1

Viel Spaß und viele Grüße
Ele ;)
Schau rein, in unsere Smiley-Werkstatt!
Aussuchen - Rechtsklick - Grafikadresse kopieren
im Beitrag als img einfügen!
Meine Lieblingssmileys ... BildBildBild

Benutzeravatar
Sundiver
Beiträge: 23
Registriert: Fr 3. Mai 2019, 20:47
Skype:

Re: 1.2 Nützliche Einstellungen

Beitragvon Sundiver » Do 16. Mai 2019, 10:38

Ich kann mich Riverlady nur anschließen. Das war nun wirklich einfach :) Ich bin erleichtert, dass ich doch nicht ganz so unfähig bin ;)

Hier sind meine Screenshots. Wobei ich die Hilfe zwar extra aufgerufen habe, davon aber keinen Screenshot gemacht habe.

Oh, geschummelt habe ich beim Zurücksetzen auf die Standardeinstellungen in den Werkzeugen. Trotz zweimaligem Neustart von Gimp (und dem zuvorirgen Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen) hat das nicht geklappt. Ich musste die Werkzeuge einzeln wieder sichtbar machen. Hat jemand eine Ahnung, was ich da vielleicht falsch gemacht haben könnte?

Hier sind meine Screenshots:

Screenshot3.png


Screenshot4.png


Screenshot5.png


Sreenshot6.png


Screenshot7.png


Zurück zu „1 Das Programm“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast