Scrap- Layouts erstellen - Tutorialliste

eibauoma

Re: Scrap- Layouts erstellen - Tutorialliste

Beitragvon eibauoma » Fr 17. Okt 2014, 18:37

Hallo Mickey,

hast Du Dich mal im Kompozer-Kurs umgeschaut?
http://www.forum.kompozer-web.de/viewforum.php?f=8
Weiß jetzt nicht, wie weit Du ohne Anmeldung dort hineingucken kannst. Ich habe im September den Einsteiger-KompoZer-Kurs durchgebastelt - natürlich ohne Baukasten, nur mit der Anleitung von Anke (Eleanora) und Camouflage.
Ein paar Gimpkenntnisse sind dafür von Vorteil. Musst Dich nicht gleich auf einen kostenpflichtigen Anbieter festlegen.
Es kann nichts schaden, einige Grundkenntnisse für das Erstellen von Webseiten zu erwerben.
Im Kurs kann sich jeder ein eigenes Thema vornehmen - allerdings muss sich die Gliederung schon nach den Übungsbeispielen richten. Kannst Dir meine Übungs-Homepage mal anschauen.
http://gimpfreak.bplaced.net/

Mit diesen Grundlagen kannst Du später Deine Homepage vollkommen nach Deinen Vorstellungen zusammenbasteln.

Wallie

Beitragvon Wallie » Fr 21. Nov 2014, 18:00

An digitales Scrapbooking habe ich noch gar nciht gedacht. Dabei fasziniert mich Scrapbooking schon länger, allerdings hat mich der große Materialaufwand bisher immer abgeschreckt. Aber so digital steht ja nichts im wege. Werd ich mich am Wochenende auf jeden Fall näher mit befassen. Tolles Forum. Danke!

Saijin

Beitragvon Saijin » Fr 21. Nov 2014, 18:05

Hallo Wallie,

ein herzliches Willkommen hier bei uns in der Gimp-Werkstatt!

Digitales Scrappen ist behaftet mit dem "Suchtfaktor" :kicher: also Vorsicht :zwinker:

Gruß

Saijin

do-se

Beitragvon do-se » Fr 21. Nov 2014, 20:58

Hallo Wallie

Nein, Geld kostet digital Scrapbooking nichts, nur ein bisschen Zeit und Geduld. :pfeif:

Das virtuelle Zubehör kannst du dir bei unseren Scrap-Kits schon mal anschauen und auch verbasteln. Das haben unsere Mitglieder im Laufe das alten und neuen Scrap-Kurses selber gebastelt und allen zur Verfügung gestellt.
Das wäre schon mal ein schöner Anfang für dich.

Bin gespannt ob es dir gefällt
:guck:
Probier einfach mal ein bisschen was aus.

Viele Grüße
#
Galerie alt und Galerie neu
Hier gibt es unsere selbstgebastelten Smileys
Bild

Zurück zu „Digital Scrapbooking“