Projekt: Werkstatt-Scrap - Gibt es Interesse?

Benutzeravatar
eleanora
Administrator
Beiträge: 9755
Registriert: Do 25. Mär 2010, 00:53
Skype:
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Projekt: Werkstatt-Scrap - Gibt es Interesse?

Beitragvon eleanora » Fr 2. Mai 2014, 14:12

Hi

in unserer schönen Werkstatt tummeln sich ja nun so einige Scrapper, ob Kurs bis zum Ende durchgehalten und abgeschlossen oder nicht. Das Basteln der Elemente macht einfach Spaß!

Jetzt hatte ich die Idee zu einem Gemeinschaftsprojekt, einem Werkstatt-Scrapkit.

Ich stelle mir das so vor, dass wir uns auf eine einfache Farbtabelle einigen und jeder kann etwas dazu basteln, ob Paper, Bänder, Blumen, Urlaubselemente, Weihnachtselemente ... egal, Hauptsache die Farben stimmen.

Jetzt stellt sich natürlich die Frage, ob überhaupt Interesse besteht.

Gruß Ele ;)
Schau rein, in unsere Smiley-Werkstatt!
Aussuchen - Rechtsklick - Grafikadresse kopieren
im Beitrag als img einfügen!
Meine Lieblingssmileys ... BildBildBild

Benutzeravatar
Jacky
Beiträge: 4318
Registriert: Do 8. Sep 2011, 21:08
Skype:
Wohnort: Südharz
Kontaktdaten:

Re: Projekt: Werkstatt-Scrap - Gibt es Interesse?

Beitragvon Jacky » Fr 2. Mai 2014, 14:29

Aber immer doch..... :freu: :freu: :freu:

Farbtabelle alle gleich und jeder kann etwas dazu basteln, ob Paper, Bänder, Blumen das versteh ich noch........aber dann Urlaubselemente, Weihnachtselemente ... egal, Hauptsache die Farben stimmen.

Solte nicht vllt. doch ein schönes Thema gesucht werden :fragemaus:

Oder willst Du das Kit dann "Durcheinander" nennen :traenenlach:
#Bild
Bild
Bild

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behaltenFeedback erwünscht!

Benutzeravatar
eleanora
Administrator
Beiträge: 9755
Registriert: Do 25. Mär 2010, 00:53
Skype:
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Projekt: Werkstatt-Scrap - Gibt es Interesse?

Beitragvon eleanora » Fr 2. Mai 2014, 14:42

Naja, das wird ja kein zusammengefasstes Kit, sondern Einzelteile, die man dann ganz nach Geschmack und zu jedem Anlass verwenden kann.

Du kannst doch ein Paper nehmen und darauf einen Nikolausstiefel und Weihnachtsbaum setzen oder du dekorierst mit einer Sommerliege und Fotos vom Strand. Wenn immer die gleiche Farb-Tabelle verwendest, ist es im Prinzip egal und alles passt, nur halt die Sommerliege und Nikolausstiefel zusammen würden wohl ein bissle komisch rüberkommen ;)
Schau rein, in unsere Smiley-Werkstatt!
Aussuchen - Rechtsklick - Grafikadresse kopieren
im Beitrag als img einfügen!
Meine Lieblingssmileys ... BildBildBild

Benutzeravatar
eibauoma
Beiträge: 8028
Registriert: Do 25. Mär 2010, 21:02
Skype:
Wohnort: Oberlausitz
Kontaktdaten:

Re: Projekt: Werkstatt-Scrap - Gibt es Interesse?

Beitragvon eibauoma » Fr 2. Mai 2014, 14:50

Werkstatt-Scrapkit - die Idee finde ich sehr reizvoll - ich denke, wenn wir das erste mit der ersten Farbauswahl fertig hätten, könnte es auch weitergehen.
Deshalb fände ich eine Themenstellung für den Anfang :fragemaus: ebenfalls günstig.

Benutzeravatar
UweF
Beiträge: 3462
Registriert: Mo 13. Jan 2014, 11:59
Skype:
Wohnort: Nürnberg

Re: Projekt: Werkstatt-Scrap - Gibt es Interesse?

Beitragvon UweF » Fr 2. Mai 2014, 15:11

Also die Scrap-Kits basteln im Ganzen sind jetzt nicht so meins, aber einzelne Elemente daraus gefallen mir schon, da lassen sich schon schöne Dinge basteln die man auch anderweitig verwenden kann, wäre also schon interessant.
VG Uwe
Ich brauch keinen Alkohol um peinlich zu sein, das krieg ich auch so hin!

Bild#Bild

Benutzeravatar
Jacky
Beiträge: 4318
Registriert: Do 8. Sep 2011, 21:08
Skype:
Wohnort: Südharz
Kontaktdaten:

Re: Projekt: Werkstatt-Scrap - Gibt es Interesse?

Beitragvon Jacky » Fr 2. Mai 2014, 17:29

eleanora hat geschrieben:Naja, das wird ja kein zusammengefasstes Kit, sondern Einzelteile, die man dann ganz nach Geschmack und zu jedem Anlass verwenden kann.

Du kannst doch ein Paper nehmen und darauf einen Nikolausstiefel und Weihnachtsbaum setzen oder du dekorierst mit einer Sommerliege und Fotos vom Strand. Wenn immer die gleiche Farb-Tabelle verwendest, ist es im Prinzip egal und alles passt, nur halt die Sommerliege und Nikolausstiefel zusammen würden wohl ein bissle komisch rüberkommen ;)



Ok, das heißt also wir basteln ein Werkstatt-Kit mit einer Farbtabelle wo immerwieder neue Paper und Elemente dazukommen.
Also ein Endlos-Kit.

Hier schon mal ein Farbvorschlag # muß vllt. noch was helles dazu. (Bild von Bild DNA)
#Bild
Bild
Bild

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behaltenFeedback erwünscht!

Benutzeravatar
eleanora
Administrator
Beiträge: 9755
Registriert: Do 25. Mär 2010, 00:53
Skype:
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Projekt: Werkstatt-Scrap - Gibt es Interesse?

Beitragvon eleanora » Fr 2. Mai 2014, 17:53

wir können ja eine kleine Auswahl an Farbtabellen zur Abstimmung stellen ;)
Schau rein, in unsere Smiley-Werkstatt!
Aussuchen - Rechtsklick - Grafikadresse kopieren
im Beitrag als img einfügen!
Meine Lieblingssmileys ... BildBildBild

Benutzeravatar
aiiki
Beiträge: 3650
Registriert: Do 11. Nov 2010, 07:35
Skype:
Wohnort: Berlin

Re: Projekt: Werkstatt-Scrap - Gibt es Interesse?

Beitragvon aiiki » Fr 2. Mai 2014, 18:50

Die Idee finde ich richtig klasse.
Von mir aus kanns losgehen ;)

Wer spendiert Farbtabellen?
(Ich kann im Moment nicht. Mein Läppi ist nicht gimpfähig - blödes Teil :kicher: )

LG und bis denne

Benutzeravatar
do-se
Beiträge: 4680
Registriert: Mi 7. Apr 2010, 19:48
Skype:
Wohnort: bei München
Kontaktdaten:

Re: Projekt: Werkstatt-Scrap - Gibt es Interesse?

Beitragvon do-se » Fr 2. Mai 2014, 20:18

Super Idee :spitze:
Da kann jeder mitmachen.

Dann grübeln wir mal über Thema und Farbtabellen.
Wer beides hat, kann es ja hier mal vorstellen. ;)
#
Galerie alt und Galerie neu
Hier gibt es unsere selbstgebastelten Smileys
Bild

bm7777
Beiträge: 318
Registriert: Di 17. Dez 2013, 18:26
Skype:
Wohnort: Pohlheim
Kontaktdaten:

Re: Projekt: Werkstatt-Scrap - Gibt es Interesse?

Beitragvon bm7777 » Fr 2. Mai 2014, 20:28

Ich finde auch das das eine Super Idee ist. :super:
Wieso nicht das Thema "Werkstatt" :mrgreen: ?


Zurück zu „Digital Scrapbooking“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast