Abstimmung - Farbtabelle Gemeinschafts-Kit

Welche Farbtabelle soll es werden?

Umfrage endete am Mo 12. Mai 2014, 13:46

Sonnenuntergang
3
12%
Fifties Fantasy
5
19%
Music to my eyes
0
Keine Stimmen
Greens
1
4%
Blues
2
8%
Creamy
0
Keine Stimmen
Fashion
0
Keine Stimmen
BRBG11
2
8%
Mandelbäumchen
0
Keine Stimmen
Hibiskus
2
8%
Pia
0
Keine Stimmen
Rose
5
19%
SChmetterling
4
15%
Laub
0
Keine Stimmen
Hexenfeuer
2
8%
 
Abstimmungen insgesamt: 26

Benutzeravatar
eleanora
Administrator
Beiträge: 9755
Registriert: Do 25. Mär 2010, 00:53
Skype:
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Abstimmung - Farbtabelle Gemeinschafts-Kit

Beitragvon eleanora » Mo 5. Mai 2014, 13:46

Wir haben eine Auswahl an Farbtabellen zusammengetragen, jetzt müssen wir uns für eine Tabelle entscheiden ;) Dazu gibt es wie immer eine Abstimmung. Jeder hat in der kommenden Woche 1 Stimme um seinen Favoriten zu wählen.

Sonnenuntergang
#
fifties fantasie
#
Music to my eyes
#
greens
#
blues
#


creamy
#
fashion
#
BRBG11
#
Mandelbäumchen
#
Hibiskus
#


Pia
#
rose
#
Schmetterling
#
Laub
#
Hexenfeuer
#
Schau rein, in unsere Smiley-Werkstatt!
Aussuchen - Rechtsklick - Grafikadresse kopieren
im Beitrag als img einfügen!
Meine Lieblingssmileys ... BildBildBild

Benutzeravatar
eleanora
Administrator
Beiträge: 9755
Registriert: Do 25. Mär 2010, 00:53
Skype:
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Abstimmung - Farbtabelle Gemeinschafts-Kit

Beitragvon eleanora » Mo 12. Mai 2014, 16:52

oh, wir haben 2 Tabellen :doh:

Das haben wir wieder super hinbekommen ;) Ich muss schon sagen, zwei wirklich schöne Tabellen ;)

dann machen wir es wie im Werkstatt-Wettbewerb. Wir machen einfach 2 Kits ;)

Eines mit Rosen-Farben und eines mit Fifties Fantasie-Farben.

Themenvorschlag:

Rosen-Farben: Urlaube und Ferien
Fantasie: Träume

Da wir ja auch mal was ausdrucken wollen, und wir hier nicht an die 20 GB für ein Scrapkit gebunden sind, können wir auch z. B. in A5 Format basteln.

Gruß Ele ;)
Schau rein, in unsere Smiley-Werkstatt!
Aussuchen - Rechtsklick - Grafikadresse kopieren
im Beitrag als img einfügen!
Meine Lieblingssmileys ... BildBildBild

Benutzeravatar
eibauoma
Beiträge: 8028
Registriert: Do 25. Mär 2010, 21:02
Skype:
Wohnort: Oberlausitz
Kontaktdaten:

Re: Abstimmung - Farbtabelle Gemeinschafts-Kit

Beitragvon eibauoma » Di 13. Mai 2014, 09:51

Da wir ja auch mal was ausdrucken wollen, und wir hier nicht an die 20 GB für ein Scrapkit gebunden sind, können wir auch z. B. in A5 Format basteln.


Im Kitkurs hatten wir aus bekannten Gründen auf eine Auflösung von 96 dpi festgelegt (für einen Ausdruck in hoher Qualität wären wahrscheinlich 300 dpi erforderlich?). Die Paper wurden in der Größe 1000 x 1000 gebastelt, Elemente entsprechend kleiner, Bändchen schmal aber etwa 1500 Pixel breit.
Damit im Werkstattkit später alles zusammen passt, wäre da nicht eine entsprechende Vorgabe erforderlich?
Wohin sollen die Einzelteile gespeichert werden und wie soll die Gliederung erfolgen?

Benutzeravatar
eleanora
Administrator
Beiträge: 9755
Registriert: Do 25. Mär 2010, 00:53
Skype:
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Abstimmung - Farbtabelle Gemeinschafts-Kit

Beitragvon eleanora » Di 13. Mai 2014, 10:02

300ppi ist nowendig für Ausdrucke, sollte aber auch kein Problem sein 1000 px ist Pixibuch-Größe, also nicht mal Postkarte. Wenn wir in A5 basteln, bräuchten wir Paper in 2480 px Größe. Man könnte auch direkt in hoch bzw. querformat basteln. Das A5-Format ist in den Vorlagen von Gimp ja bereits hinterlegt (1754 x 2480). Da muss ich mal Rücksprache mit unseren Scrap-Profies halten ;)

Die Elemente können auf jeden Fall in die eigenen Galerien hochgeladen werden. Für größere Elemente lasse ich mir noch etwas einfallen.

Gruß Ele ;)
Schau rein, in unsere Smiley-Werkstatt!
Aussuchen - Rechtsklick - Grafikadresse kopieren
im Beitrag als img einfügen!
Meine Lieblingssmileys ... BildBildBild


Zurück zu „Digital Scrapbooking“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast