Werkstatt-Kit: Träume/Dreams

eibauoma

Re: Werkstatt-Kit: Träume/Dreams

Beitragvon eibauoma » Sa 31. Mai 2014, 18:14

Danke PfotenNews,
weil wir (zumindest ich) mit dieser Größe über gar keine Erfahrungen verfügen, müssen wir es erst mal ausprobieren. Der Gimpressionist dürfte keine Probleme haben, diese Brushes auch wesentlich größer abzubilden. Vielleicht ist es am besten, die verschiedenen Varianten durchzutesten, jeder kann ja die Paper verwenden, die er selber für passend hält.

eibauoma

Beitragvon eibauoma » Sa 31. Mai 2014, 18:52

Hier ist gleich die nächste Variante davon -
und ich sehe im Vorschaubild auch wieder nur Rauhfasertapete :roll:
#

So sollte es eigentlich - bei voller Vergrößerung - aussehen http://www.gimp-werkstatt.de/scrap-kit/paper-dreams/paper/paper8_eibauoma.jpg

Ich hab mit dem Snipping-Tool einen Screenshot von einem Teil des Papers gemacht, ich glaube, so ist es ähnlich wie im Original zu sehen#

PfotenNews

Beitragvon PfotenNews » Sa 31. Mai 2014, 19:23

Ich habe das noch nicht getestet, aber Du hast wahrscheinlich einen Pinsel "passend für 1.000er Paper" genommen. :think:

Versuch doch mal die 3- oder 3,5-fache Pinselgröße.
Dann müsste es in 3.600 ziemlich "licht" aussehen und bei er Verkleinerung noch erkennbar.
... ist jetzt aber eine reine Vermutung.

eibauoma

Beitragvon eibauoma » Sa 31. Mai 2014, 20:13

Den Pinsel habe ich speziell für Gimpressionist erstellt und dort als pgm-Datei gespeichert, also nicht in den normalen Pinseln. Die Größen lassen sich in den Filtereinstellungen gut beeinflussen über Einstellung der Maximalgröße - ich denke, so ist es groß genug.
Falls den Blatt-Pinsel jemand haben möchte, bitte melden.

Annerose

Beitragvon Annerose » Sa 31. Mai 2014, 20:51

Hallo Eibauoma,
ich hätte Interesse an dem Pinsel.

Dann noch was an alle:
Hier ist mal ein echtes Teil aus Spitze. Ein von mir geklöppeltes Bildchen (Kinderwagen) zur Geburt meines Sohnes vor 18 Jahren. Ja, ich bin auch noch handarbeitlich tätig, allerdings in letzter Zeit nicht mehr so oft... :kicher: Woran das wohl liegt???
Ich habe es jetzt in stundenvoller Kleinarbeit (zwei Abende) mal freigestellt. Wollt ihr es für die Sammlung hier? Es ist im Original in weiß und silber. Soll ich es einfärben? Hier habe ich es mal wegen der Datei-Größe und besseren Sichtbarkeit in jpg abgelegt. Wie gesagt es ist in groß als png noch vorhanden.
#

Schönen Abend noch

Anne
BildBildBild

eleanora
Administrator

Beitragvon eleanora » Sa 31. Mai 2014, 20:54

Hallo Annerose,

das ist ja super, wie schön diese filigrane Handarbeit ist. :super: Ich bin ganz begeistert.
Für das Kit musst du es nicht einfärben, da Schwarz, Weiß, Silber und Gold immer beigefügt werden dürfen.

Gruß Ele ;)
Schau rein, in unsere Smiley-Werkstatt!
Aussuchen - Rechtsklick - Grafikadresse kopieren
im Beitrag als img einfügen!
Meine Lieblingssmileys ... BildBildBild

Annerose

Beitragvon Annerose » Sa 31. Mai 2014, 21:11

BildBildBild

eibauoma

Beitragvon eibauoma » Sa 31. Mai 2014, 21:27

Das finde ich super, Anne - weißt Du, dass Saskia auch klöppeln kann? Hatte von Ihr mal so ein kleines Teil zu Weihnachten bekommen, das halte ich in Ehren, schmückt jetzt regelmäig meinen Christbaum zum Fest.

Hier kannst Du den pgm-Pinsel laden
http://www.web-zelios-program.info/mysql-login/upload/blatt.zip

Entpacke ihn direkt in den Ordner Brushes im persönlichen Ordner Gimpressionist. Falls hier der Ordner Brushes noch nicht vorhanden ist, musst Du ihn erstellen.

Annerose

Beitragvon Annerose » Sa 31. Mai 2014, 22:59

Hallo Eibauoma,
nein ich wusste das nicht, das Saskia klöppeln kann. Ich habe es mir selber beigebracht, obwohl meine Eltern aus dem Erzgebirge kommen. Meine Oma hat sich damit noch Geld verdient. Von ihr hatte ich die "Hartware". Ist schon Ewigkeiten her... :kicher: Leider musste ich wegen meinem Sohnemännchen aufhören. Die Klöppel waren zu interessant. Aber ich werde wieder damit anfangen, wenn mal mehr Zeit ist. Die Sachen habe ich noch. Zur Zeit stricke ich eher Strümpfe, wegen der warmen Füße....

Aber jetzt habe ich noch mit Gimp einen Liebeskeks für Dreams "gebacken".
#
http://www.gimp-werkstatt.de/scrap-kit/elemente-dreams/elemente/Liebes-Keks-Annerose.png

Der schmeckt nach Zimt und Nelken.... Alte Gewürze der Liebe

Schönen Abend noch

Anne
BildBildBild

eibauoma

Beitragvon eibauoma » Mo 2. Jun 2014, 12:58

Für die Rahmen ist mir eingefallen, dass auf meinem PC noch eine Datei von Andreas1968 aufgeräumt ist. Andreas war Forenmitglied, als ich hier mit Gimp meine ersten Schritte gemacht habe.
Ich denke, es ist in seinem Sinn, wenn wir diesen ehemaligen Adventskalender-Inhalt für alle zugänglich machen.
Hier habe ich einen Rahmen auf Kitfarben eingefärbt

# #

http://www.gimp-werkstatt.de/scrap-kit/rahmen-dreams/rahmen/rahmen_hellesHolz_vonAndreas.png
http://www.gimp-werkstatt.de/scrap-kit/rahmen-dreams/rahmen/RahmenvonAndras2.png

Die gezipte xcf-Datei, die auf einer Textebene auch die Anleitung zur Verwendung enthält, habe ich in unsere Ressourcen http://www.web-zelios-program.info/mysql-login/upload/rahmenvon_andreas.zip hochgeladen.
Ich werde sie dort noch verlinken. So ein Rahmen ist ja nicht nur fürs Scrappen gut zu gebrauchen.

Zurück zu „Digital Scrapbooking“