Richtige Creditangaben

Supersuzi

Richtige Creditangaben

Beitragvon Supersuzi » Fr 23. Nov 2012, 19:59

Also, beim scrappen wird ja auch öfters mal mit Fremdmaterialien gearbeitet
daher sind Creditangaben sehr wichtig...

wohin???ich mach sie immer direkt aufs Layout, da kann ichs nicht vergessen mit zu posten und es ist überall gleich drauf...
wenn es viele Angaben sind, vergrößere ich die Leinwand um einige Pixel, neue Ebene unter das Lo fülle diese mit weiß, und mach nen Schatten unter das Layout auf diesen weißen Rahmen schreib ich dann die Credits

das Designdes Layouts liegt immer bei dem, der das Lo erstellt also bei dir...
das kann man, muß man aber nicht angeben
Ich mach es immer bei Geschenken für andere, dass ich das "design by Supersuzi" mit drauf mache

bei den Fotosmußt du es auch nur angeben, wenn es fremde Fotos sind, zB von Bilddatenbanken, die das weiterverarbeiten erlauben
oder wenn du Fotos von anderen verwendest um ihnen zB ein Geschenk zu machen
bei deinen eigenen Fotos kannst du es mit angeben: "Fotos by..."

wenn du ein Kit von einem Designer nutzt schreibst du:Kit (Kitname) by (Designername)

wenn du mehrere Kits von einem Designer nutzt schreibst du:Kits by (Designername)

wenn du verschiedene Teile von mehreren Designern nutzt schreibst du:Kits by (alle Designernamen)
oder du machst es genauer: Paper by (Designernamen); Frames by (Designernamen); other Elements by (Designernamen); Wordarts by (Designernamen)

wenn du ein Template benuzt schreibst du:Template (oder auch TP) (evtl. Templatename) by (Designername)

wenn du eine Skizze nacharbeitest kannst du:inspired by (Designername)

wenn du ein anderes Layout nacharbeitest kannst du auch:inspired by (Designername des Layouts)

Habsch was vergessen???
noch Fragen???

ich hab mal meine Uralt-Lo durchgestöbert um euch mal ein paar Beispiele zu zeigen:

Bild
Template, Kit & Alpha direkt aufs Lo geschrieben

Bild

Bild

Bild

Bild
Template, Kit & Wa unter das Lo geschrieben

Bild
kleinen Rahmen ums Lo, und unten ein Stück größer um dort die Angaben zu machen

Bild
mehrere schmale Rahmen schwarz weiß abwechselnd

Bild