Werkstatt-Kit: "Musik"

Benutzeravatar
do-se
Beiträge: 4680
Registriert: Mi 7. Apr 2010, 19:48
Skype:
Wohnort: bei München
Kontaktdaten:

Werkstatt-Kit: "Musik"

Beitragvon do-se » Fr 4. Sep 2015, 21:24

Hallo liebe Mitglieder
Es ist wieder soweit, wir basteln wieder zusammen ein:


Gemeinschaftskit
zum Thema:
Musik



Viele von uns haben Spaß daran, Kleinigkeiten zum Verschönern von Fotobüchern zu basteln. Jedoch ist es häufig zeitlich gar nicht machbar, ein ganzes Kit zu erstellen, deshalb erstellen wir hier nun ein Gemeinschaftskit aus ganz individuellen Papern und Elementen. Damit die Elemente auch zum Rest unseres Kits passen und gemischt werden können, basteln wir in "Tagger Size".
Die Größenangaben findet ihr weiter unten. ;)

Wer darf die hier gebastelten Elemente verwenden und zu welchem Bedingungen?

Die Elemente darf jeder verbasteln, der sie schön findet. Wenn du dein Bild irgendwo online präsentierst, würden wir uns darüber freuen, wenn du die Gimp-Werkstatt dazu verlinken würdest.
Einzelne Elemente dürfen für jeden Zweck verwendet werden und unter den gleichen Bedingungen weitergeben werden. Der Verkauf im Einzelnen oder als Paket zusammengesetzter Elemente oder Paper (Kit) ist nicht erwünscht.


Damit die einzelnen Bestandteile auch zusammenpassen, legen wir hiermit ein paar Parameter und Regeln fest, nach denen wir alle basteln werden:


Größenvorgabe:

Auflösung: 96dpi
Paper: quadratisch: max. 1000px x 1000px
Ribbon: ca. 1500px lang
Rahmen: ca. 600px x 800px
Risse: 1000px max. Kantenlänge
Blumen: 500px bis 700px
Tags: ca. 600px x 350px oder kleiner
Ösen/Büroklammern/Tacker: 100px - 200px

Alle Elemente müssen auf ihre Größe zugeschnitten sein.
#


Farben

Damit es kein kunterbuntes Durcheinander gibt, halten wir uns alle an eine Farbpalette. In diesem Kit verwenden wir die Farbpalette:

Alle Teile müssen mit diesen Farben gebastelt werden!
#



Fremdmaterial
Verwendest du Ressourcen, die nicht von dir persönlich hergestellt wurden (Fotos, Pinsel, Muster ...) müssen diese als gemeinfrei bzw. unter Creativ-Commonslizenz CC0 lizensiert sein.


Dateiname

  • Alle gefüllten Elemente und Paper werden im JPG-Format gespeichert. Elemente und Paper, die Transparente Bereiche beinhalten, speichern wir im PNG-Format.
  • Der Dateiname sollte wie folgt aufgebaut sein: Element - Nummer - Erstellername.jpg
    Beispiel: paper-1-eleanora.jpg

Upload

Lade deine fertigen Elemente in deine eigene Galerie hoch (lege dafür eine Untergalerie an). Verlinke sie anschließend hier im Thread.


Wir werden bis Ende des Jahres basteln. Dann schnüren wir aus den einzelnen Elementen das Gemeinschaftskit und veröffentlichen es hier im Forum im Ressourcen-Bereich.

Wir wünschen euch allen viel Spaß beim Basteln :super:
#
Galerie alt und Galerie neu
Hier gibt es unsere selbstgebastelten Smileys
Bild

Benutzeravatar
Suma
Beiträge: 1189
Registriert: So 16. Feb 2014, 12:55
Skype:
Wohnort: Neumünster

Re: Werkstatt-Kit: "Musik"

Beitragvon Suma » Fr 4. Sep 2015, 22:52

Sehr schöne Idee.... jetzt wo es eindeutig Herbst wird, hab ich auch wieder mehr Zeit etwas zu basteln :super:
Gruß aus dem hohen Norden
Suma :D

Galerie
# #

Benutzeravatar
eleanora
Administrator
Beiträge: 10044
Registriert: Do 25. Mär 2010, 00:53
Skype:
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Werkstatt-Kit: "Musik"

Beitragvon eleanora » Sa 5. Sep 2015, 09:36

huhu
ich mache dann mal einen kleinen Anfang mit ein paar Paper :)

# # # # #

Und eine Klarinette habe ich auch eingefärbt :)
# #

Gruß Ele ;)
Schau rein, in unsere Smiley-Werkstatt!
Aussuchen - Rechtsklick - Grafikadresse kopieren
im Beitrag als img einfügen!
Meine Lieblingssmileys ... BildBildBild

Benutzeravatar
eibauoma
Beiträge: 8257
Registriert: Do 25. Mär 2010, 21:02
Skype:
Wohnort: Oberlausitz

Re: Werkstatt-Kit: "Musik"

Beitragvon eibauoma » Sa 5. Sep 2015, 18:34

Zu dieser schönen Idee will ich auch gleich was beisteuern
2 Paper
# #

1 Etikett und ein Notenschlüssel in unterschiedlichen Farben
# # # #

1 alte Mundharmonika
#

Weil wir in der Gimp-Werkstatt bereits eine Regelung zur Lizenz haben, fände ich es besser, auch bei Kits die gleichen Vorgaben zu verwenden. Damit wäre alles eindeutig. http://www.gimp-werkstatt.de/lizenz.php
Für meine Bilder möchte ich einen Verkauf durch andere ausschließen, so steht es auch in dem verlinkten Beitrag.
http://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/2.0/de/
Dass Farben und Größen verändert werden dürfen, können wir ja für die Kits hinzufügen.
Außerdem kann es nicht schaden, wieder mal darauf hinzuweisen. :klugscheiss:

Benutzeravatar
rocklady
Beiträge: 691
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Skype:
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Werkstatt-Kit: "Musik"

Beitragvon rocklady » Do 10. Sep 2015, 16:22

Habe mich auch einmal daran versucht - bei dem schönenThema Musik (obwohl beim Entwerfen von Kits ich noch keine Erfahrung habe :oops: )
Alle Bilder sind von mir selbst fotografiert und entsprechend verändert.

Ein paar Paper in verschiedenen Farben

#

#

#


Ein Anhänger

#


Und (m)eine Querflöte (farblich verändert, eigentlich ist sie silber)

#
#BildBild

###

Benutzeravatar
Jacky
Beiträge: 4318
Registriert: Do 8. Sep 2011, 21:08
Skype:
Wohnort: Südharz
Kontaktdaten:

Re: Werkstatt-Kit: "Musik"

Beitragvon Jacky » Fr 11. Sep 2015, 07:34

###
##
#Bild
Bild
Bild

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behaltenFeedback erwünscht!

Benutzeravatar
Jacky
Beiträge: 4318
Registriert: Do 8. Sep 2011, 21:08
Skype:
Wohnort: Südharz
Kontaktdaten:

Re: Werkstatt-Kit: "Musik"

Beitragvon Jacky » Fr 11. Sep 2015, 13:02

#####
#Bild
Bild
Bild

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behaltenFeedback erwünscht!

Benutzeravatar
eleanora
Administrator
Beiträge: 10044
Registriert: Do 25. Mär 2010, 00:53
Skype:
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Werkstatt-Kit: "Musik"

Beitragvon eleanora » Fr 11. Sep 2015, 14:59

huhu
hab auch noch ein bissle was :)

Violinen
####

Saxophone
####

Rosen
###

Streichbögen
###

Gruß Ele ;)
Schau rein, in unsere Smiley-Werkstatt!
Aussuchen - Rechtsklick - Grafikadresse kopieren
im Beitrag als img einfügen!
Meine Lieblingssmileys ... BildBildBild

Benutzeravatar
eleanora
Administrator
Beiträge: 10044
Registriert: Do 25. Mär 2010, 00:53
Skype:
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Werkstatt-Kit: "Musik"

Beitragvon eleanora » So 13. Sep 2015, 08:32

Ein paar Paper hab ich noch ;)

######

Gruß Ele ;)
Schau rein, in unsere Smiley-Werkstatt!
Aussuchen - Rechtsklick - Grafikadresse kopieren
im Beitrag als img einfügen!
Meine Lieblingssmileys ... BildBildBild

Benutzeravatar
Stift
Beiträge: 1054
Registriert: Mo 21. Feb 2011, 22:41
Skype:
Kontaktdaten:

Re: Werkstatt-Kit: "Musik"

Beitragvon Stift » Fr 18. Sep 2015, 18:49

Super! :spitze: Ihr seid ja fleißig! :clap:
Aber ich hätte da eine Frage...
Wird die Auflösung in "Tagger Size" für ein Fotobuch nicht zu niedrig? :fragemaus:


Zurück zu „Digital Scrapbooking“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast