Finale!!

Welches Bild ist dein Favorit?

Umfrage endete am Sa 19. Apr 2014, 14:45

Suma in Rom #
21
45%
Drobrerlies Chemielabor #
11
23%
UweF in Athen #
11
23%
dulie ist ausgestiegen
4
9%
 
Abstimmungen insgesamt: 47

Benutzeravatar
Suma
Beiträge: 1189
Registriert: So 16. Feb 2014, 12:55
Skype:
Wohnort: Neumünster

Re: Finale!!

Beitragvon Suma » So 20. Apr 2014, 09:26

Vielen Dank an alle :gewonnen:

und Glückwunsch an die zweitplatzierten :mrgreen:

wobei ich hier Uwes Bild(das mir übrigens sehr gut gefällt ) als "Silber" sehe,
da mir beim dritten Bild der Bezug zum Thema fehlt .... wenn wir hier irgendwas einreichen konnten, hätte ich mir nicht einen Tag lang Gedanken machen müssen, wie ich das ganze am besten umsetze 8-)
Gruß aus dem hohen Norden
Suma :D

Galerie
# #

Benutzeravatar
eibauoma
Beiträge: 9113
Registriert: Do 25. Mär 2010, 21:02
Skype:
Wohnort: Oberlausitz

Re: Finale!!

Beitragvon eibauoma » So 20. Apr 2014, 10:44

Mein Glückwunsch geht an alle Teilnehmer, nicht nur an die Sieger im Finale. :clap:

Aus sportlicher Fairness hat sich bingo vorzeitig selber disqualifiziert, obwohl die Zuschauer beim Abstimmen schon etwas anderes gesagt hatten.
Mathematisch gesehen hätte man das eine Pixelchen als Rundungsfehler abtun können - aber die Entscheidung kam von bingo selbst und wurde deshalb akzeptiert.
Bei allen drei Bildern im Finale haben sich die Teilnehmer etwas aufs Thema Bezogenes einfallen lassen und die Idee auf ihre Weise umgesetzt. Hier muss ich Suma widersprechen, weil der Bezug zwar nicht für jedermann erkennbar aber trotzdem vorhanden ist.
Die Sauerstoffatome - in der Salpetersäure - könnten z.B. (sofern sie in ausreichender Zahl vorhanden wären), immerhin an die olympischen Ringe erinnern.
Bei einem Chemiker wird der Gedankenfaden eben anders gesponnen als bei anderen Menschen. :mrgreen:

Es war ein unterhaltsames Spiel Bild
:dank: an die Organisatoren und Mitwirkenden

Benutzeravatar
Annerose
Beiträge: 868
Registriert: Mo 14. Okt 2013, 15:07
Skype: waldgefluester2
Wohnort: Nähe Ingolstadt

Re: Finale!!

Beitragvon Annerose » So 20. Apr 2014, 10:51

Hallo bingo,
hast du das mit dem Fleckenwegmachen nicht etwas übertrieben? Nun müssen wir das Sofa auch noch flicken....

Aber erst mal möchte ich allen drei Finalisten zu ihren Plätzen gratulieren. Suma, UweF und Drobrerlies toll das ihr bis zum Schluss so tapfer gegimpt habt! Ich finde eure Bilder toll.
Zur Erinnerung, am Anfang hieß es ja auch, dass wir uns neue Sachen ausdenken können. Warum dann nicht ein Austragungsort, der von einer etwas andersartigen Olymiade erzählt? Übrigens, ich habe schon mal an einer Chemie - Olympiade teilgenommen. Das ist schon gefühlte Ewigkeiten her, war aber in der Abschlussklasse der Realschule. Wir hatten damals als Versuch eine Differenzierung ähnlich eines Gymnasiums. Ich war im naturwissenschaftlichen Zweig mit mehr Stunden in den allseits so beliebten Fächern Chemie, Physik, Biologie und Mathe..... Und das, obwohl ich an einer reinen Mädchenschule war!

Es gibt viel, was man sich erst mal nicht vorstellen kann....
BildBildBild

Benutzeravatar
Annerose
Beiträge: 868
Registriert: Mo 14. Okt 2013, 15:07
Skype: waldgefluester2
Wohnort: Nähe Ingolstadt

Re: Finale!!

Beitragvon Annerose » So 20. Apr 2014, 11:05

So ich habe mal das Sofa geflickt... Ich denke, wir müssen es, wenn mehr Zeit ist mal neu polstern... #

BildBildBild

Benutzeravatar
eleanora
Administrator
Beiträge: 9957
Registriert: Do 25. Mär 2010, 00:53
Skype:
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Siegerehrung!

Beitragvon eleanora » So 20. Apr 2014, 11:54

Die Gimp-Olympiade nimmt nun sein Ende. Die Medallien sind Poliert und das Treppchen aufgebaut.

Der 1. Platz und die Goldmedallie geht an: Bild Suma
#

Der 2. Platz und die Silbermedallie gehen an: UweF und Droberlies
##


#

Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern!
Schau rein, in unsere Smiley-Werkstatt!
Aussuchen - Rechtsklick - Grafikadresse kopieren
im Beitrag als img einfügen!
Meine Lieblingssmileys ... BildBildBild

Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 245
Registriert: Mi 8. Jun 2011, 17:17
Skype:
Wohnort: Alsdorf

Re: Finale!!

Beitragvon Peter » So 20. Apr 2014, 12:19

Hallo Suma,
Glückwunsch zum Sieg. Glückwunsche auch an UweF und Droberlies zum 2ten Platz :super:

Mit hat die Olympiade hat Spaß gemacht.
Gruß
Peter

Benutzeravatar
droberlies
Beiträge: 171
Registriert: Mo 21. Jan 2013, 19:59
Skype:
Wohnort: Loshausen

Re: Finale!!

Beitragvon droberlies » So 20. Apr 2014, 12:36

Liebe Gympolympioniken,

zunächst einmal, die Teilnahme am Wettbewerb hat unabhängig vom Abschneiden viel Spaß bereitet.
Allerdings hätte der Zeitrahmen deutlich größer sein oder wenigsten das Oberthema länger
bekannt sein müssen.
Wenn sich in dieser Zeit noch andere Dinge ins Leben drängen, die oberste Priorität haben,
so wird die Zeit schnell sehr knapp.
Mir blieben für mein letztes Opus nur ein knapper Nachmittag. Deshalb bedauere ich auch, das die Symbolik eine Siegerehrung in ein Chemielabor zu verlegen und als Geschenk ein vergoldetes Reagenzglas überreicht zu bekommen nicht so deutlich geworden ist.
Die Salpetersäure wurde schon bei den Alchemisten zur Analyse und Abtrennung von den Edelmetallen Silber
und Gold von den unedleren Bestandteilen benutzt; sie steht also für das "Go for Gold".

Gruß

droberlies
#

Benutzeravatar
do-se
Beiträge: 4392
Registriert: Mi 7. Apr 2010, 19:48
Skype:
Wohnort: bei München
Kontaktdaten:

Re: Finale!!

Beitragvon do-se » So 20. Apr 2014, 15:20

Ich war total begeistert, was unsere Teilnehmer so alles während der Olympiada an kreativen Ideen und Umsetzungen gezeigt haben.
Und das in einer relativ kurzen Zeit.
Meinen höchsten Respekt. :spitze:

Allen Unkereien zum Trotz, zum Teufel mit Punkte- und Pixelzählerei, Auslegung der A- und/oder B-Note...
...ich fand die Olympiade total spannend und hoffe, dass es allen Spaß gemacht hat. :D

:gewonnen:

Einen ganz herzlichen Glückwunsch an
Suma
zur Goldmedaille und zum Sieg unsere (Kreativ-)Olympiade.


Super, dass die nächsten Plätze gleich sind.

Meinen herzlichen Glückwunsch an
UweF und droberlies
zu Silber in der Publikumswertung


:clap: :sekt: :spitze:
#
Galerie alt und Galerie neu
Hier gibt es unsere selbstgebastelten Smileys
Bild

Benutzeravatar
eleanora
Administrator
Beiträge: 9957
Registriert: Do 25. Mär 2010, 00:53
Skype:
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Finale!!

Beitragvon eleanora » So 20. Apr 2014, 18:10

bingos Anfrage und die Antworten darauf habe ich in die Hilfe zu Gimp verschoben.

Viele Grüße

Ele ;)
Schau rein, in unsere Smiley-Werkstatt!
Aussuchen - Rechtsklick - Grafikadresse kopieren
im Beitrag als img einfügen!
Meine Lieblingssmileys ... BildBildBild

Benutzeravatar
Annerose
Beiträge: 868
Registriert: Mo 14. Okt 2013, 15:07
Skype: waldgefluester2
Wohnort: Nähe Ingolstadt

Re: Finale!!

Beitragvon Annerose » So 20. Apr 2014, 19:07

So, damit wir das Finale der Olymiade richtig feiern können, habe ich einige Osterkeks für uns gebacken.
Ich fand die Olymiade toll, auch wenn ich so früh ausgestiegen bin. Etwas mehr Zeit würde ich mir auch für die nächste Olymiade wünschen. Für mich war es durch familiäre Ereignisse doch recht stressig geworden und ich war nicht böse drum, mich auf die Zuschauerränge zu setzen....

####

Vielleicht spendiert ja noch jemand Kaffee dazu?
BildBildBild


Zurück zu „Gimp-Olympiade“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast