Einstellungen nicht zu ändern, Plugins funktionieren nicht

dalla55
Beiträge: 2
Registriert: Di 11. Feb 2020, 18:05
Skype:

Einstellungen nicht zu ändern, Plugins funktionieren nicht

Beitragvon dalla55 » Di 11. Feb 2020, 18:10

Hallo.

Ich habe das Problem, dass ich bei Gimp 2.10.14 die Preferences nicht ändern kann. Wenn ich z.B. versuche die Systemsprache zu ändern bleibt trotzdem Englisch bestehen. Zudem habe ich das Problem, dass ich keine Plugins installieren kann. Ich verschiebe die Plugins ganz normal in den Ordner der in Prefernces gelistet wird. Keine Reaktion. Plugin nicht abrufbar. Deinstallation und Neuinstallation von Gimp ändert nichts an diesem Umstand. Jemand eine Lösung oder ähnliches Problem?

Vielen Dank.
LG

Benutzeravatar
eibauoma
Beiträge: 8907
Registriert: Do 25. Mär 2010, 21:02
Skype:
Wohnort: Oberlausitz

Re: Einstellungen nicht zu ändern, Plugins funktionieren nicht

Beitragvon eibauoma » Di 11. Feb 2020, 18:30

Hast Du Dein Gimp von der Originanalseite geladen?
Hast Du in den Einstellungen (zu erreichen über Bearbeiten - Einstellungen) bei Oberfläche - Benutzeroberfläche die Sprache Deutsch(de)ausgewählt?
Je ein Screenshot von den Einstellungen - Ordner - Plugins und Ordner Skripte könnte uns Infos zum Dateipfad bei der Installation liefern.

Achte darauf, dass Du zusätzlich geladene Pinsel, Scripte, Plugins etc. in den persönlichen Gimpordner packst (z.B. C:\Users\DeinName\AppData\Roaming\GIMP\2.10\plug-ins), nicht in den Programmordner.

dalla55
Beiträge: 2
Registriert: Di 11. Feb 2020, 18:05
Skype:

Re: Einstellungen nicht zu ändern, Plugins funktionieren nicht

Beitragvon dalla55 » Di 11. Feb 2020, 18:41

Jap, ist von der Orginalseite. Wenn Gimp startet ist es direkt auf Englisch, was für mich auch kein Problem ist. Jedoch kann ich die Sprache, wie von dir beschrieben, nicht geändert werden. Plugins wurden ganz normal in den angegeben Ordner verschoben.

Benutzeravatar
Gimplyworxs
Beiträge: 1291
Registriert: Fr 17. Mär 2017, 15:43
Skype:
Wohnort: Crailsheim, BaWü

Re: Einstellungen nicht zu ändern, Plugins funktionieren nicht

Beitragvon Gimplyworxs » Di 11. Feb 2020, 19:20

Was für ein Betriebssystem hast du denn (Windows - Linux - Mac) ?
Gruß
Gimplyworxs


>>>> Meine Galerie <<<< :

#
______________
Gimp 2.10.12 auf Linux Mint 19.2 MATE

Benutzeravatar
eibauoma
Beiträge: 8907
Registriert: Do 25. Mär 2010, 21:02
Skype:
Wohnort: Oberlausitz

Re: Einstellungen nicht zu ändern, Plugins funktionieren nicht

Beitragvon eibauoma » Di 11. Feb 2020, 19:28

Die deutsche Version kann ich unmittelbar vor der Installation einstellen.

Viele zusätzlichen Skripte und Plugins aus Gimp2-8 sind nicht mehr für die Version2.10 geeignet. Manche können angepasst werden.

Hast Du als Admin installiert?


Zurück zu „Hilfe zu Gimp“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast