Lichtmuster
Die Idee zu diesem Tutorial stammt von DanTe.
hallo erstmal
1. Erstellt eine neue weisße Ebene und färbt diese schwarz.
2. Macht 2, oder nach Belieben auch mehrere GFlares
(Filter / Lichteffekte / GFlare)
Sucht euch euren Favouriten aus. Die Einstellungen sind egal, aber
die Vektorlänge sollte auf Null gestellt werden.
wiederholt den Vorgang zwei oder drei mal, und ändert dann die Farton-Rotation. Ordnet die
lichter ca. so an:
3. (Filter / Verzerren / Drehen und
Drücken) mit einem Drehwinkel von 360
Druck: ca. 0,800
Radius: nach belieben
4. Dann dupliziert ihr die Ebene 3 mal, dann habt ihr 4 Ebenen.
5. Spiegelt die 2 Ebene (Kopie 1) vertikal und dann horizontal. Stellt
sie dann auf den Modus "Bildschirm" und vereinigt sie nach unten.
Macht das gleiche mit der 4. Ebene
Unser Ebenendialog sollte jetzt so aussehen
6. Jetzt könnt ihr die 2 Ebene beliebig drehen, um zB so eine
Wirbel zu erhalten
Spiegelt sie und ihr werdet sehen wie toll das wird.
Ich habe noch andere gemacht.
Wenn ihr es fertig habt könnt ihr es auch mit einem Bumpmapeffekt
bearbeiten
Um die Effekte zu ändern könnt ihr auch mit den Modi im
Ebenendialog herumexperimentieren
Also dann, zeicht mir eure sachenTutorialtext