Gimp-Werkstatt

nach oben

Templates

So zum Spaß gestalte ich gerne Weblayouts. Themenbezogen grafisch hinterlegt, verbindet die Gestaltung von Weblayouts meine beiden größten Hobbies. Grafiken erstellen und Webseitengestaltung. Hier kannst du meine Anfänge (Tabellenlayout) bewundern, aber auch für deine Zwecke herunterladen und umgestalten. Über ein kurzes Feedback würde ich mich allerdings sehr freuen. 

Div-Layout

Viele meiner Div-Layouts habe ich für das Projekt "KazGarden" erstellt. Das gesamte Projekt bis zum heutigen Stand kannst du hier anschauen: KazGarden

Das KazGarde-Projekt basiert auf einer HTML-Datei, die immer nur über ein Stylessheet neu formatiert und in ein neues Template umgewandelt wird.

Ich habe aber auch noch weitere Templates in DIV-Layout erstellt.


April-April-Template

Das April-April-Template entstand speziell für den 1. April 2012, dem offiziellen Umzugstag des Gimp-Werkstatt-Forums.

Wir haben alle viel Spaß daran gehabt, auch wenn sich einige Mitglieder erst einmal furchtbar erschrocken haben *g*.

AprilApril-Template der Gimp-Werkstatt


Die Welle

Die Welle ist ein Layout, in dezenten und unaufdringlichen Farben. Schlicht gehalten, um dem Inhalt nicht die Show zu stehlen.

Das Logo "Welle" ist austauschbar. Das Template ist mit Klassen für eine Spaltenaufteilung des Inhalts erstellt. Klicke auf das Bild um dir die Seite anzuschauen. Über 3 Seite habe ich auf ihr eine kleine Anleitung geschrieben, wie du das Template an deine Bedürfnisse anpassen kannst.

welle_th.jpg
Download

Katerseite

Die Katerseite ist im Aufbau sehr umfangreich und durch die grafische Hinterlegung der Inhalte etwas umfangreich zu befüllen. Solch ein Layout ist am besten geeignet für Seiten, die nach und nach aufgebaut werden. Neue Themen in kurzen Beiträgen, die über das Layout voneinander getrennt werden können. 

Für den Header hat mein eigener Kater Modell gelegen. 

katerchen.jpg
Download